Hallo leutz, Wenn eine Kategorie keinen Artikel hat dann steht dann ja da: Die Suche ergab keinen genauen Treffer. und dann ein Suchfeld. Ich würde das gerne abändern und dort mein eigenen text und eventuell noch 1-2 Bilder reinmachen. Geht das wenn ja in welcher Datei? Mfg Mathias
hm. ja, das hatte ich auch mal umgesetzt und zwar hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ist schon länger her, ich könnte nächste Wochen schauen wie ich das umgesetzt habe.... Aber vielleicht ist hier jemand schneller
Hallo humple, Jo wäre nett wenn jemand anders schneller ist auch nicht schlimm brauch das nur sobald wie möglich, ist es auch möglich für jede Artikel Kategorie eine eigene Seite dann zu machen oder sind die einheitlich nachher. Mfg Mathias
Hallo Steffen, Erstmal Danke für die Auskunft allerdings würde ich gerne für jede einzelne Kategorie eine eigene Seite ausgeben wenn kein Artikel vorhanden ist und in dieser Datei geht leider wenn ich das richtig sehe nur eine Statische seite für alle Kategorien ohne Artikel. Mfg Mathias
Mir erschließt sich nicht der Sinn warum Kategorien angezeigt werden sollen.....die keine Artikel hat!
Hallo Balou, Das ich ganz einfach zu erklären ich habe in einer hauptkategorie 4 oder mehr unter Kategorien die jeweils andere Artikel anbieten. Daher wollte ich für jede Kategorie eine andere error message haben. Als Beispiel: Hauptkategorie ( Autos ) dann die Unterkategorien -> Marke ( Autotyp ) -> Leistung ( PS / KWH ) -> Preis ( € ) , Wenn ich jetzt unter Marke und Leistung keine Artikel habe aber unter Preis kommt bei marke und Lesitung ja die error message jetzt will ich ja in der error message für die Kategorien natürlich auch ein Bild mit einfügen und ich kann ja nicht ein Bild das ich für Marke nehme auch in Leistung unterbringen, deshalb wollte ich gerne für die einzelnen kategorien eine eigene Error message haben. Mfg Mathias
Hallo Balou, das hat mit Blond doch nichts zu tun du würdest sie nicht anzeigen ich aber schon aus dem Grund man soll ja wissen was dann da kommt. Mfg Mathias
Und wenn der Kunde auf eine leere Kategorie (mit ein bissel Beschreibung was da so kommt) darauf klickt...kommt der in 2 Monaten wieder...wenn da Artikel eingestellt sind????????
Da is dann nichts zum Klicken gedacht ich will einfach nur ein Bild reinsetzen und eine beschreibung darunter was dann kommt und eine Erkllärung das er momentan nicht zur verfügung steht
Juppp...das tötlichste in einem Shop sind leere Kategorien...sagt mir meine etwas längere Erfahrung. Aber jeden das seine. Viel Erfog mit dem Shop.
Ich muß in einer jeweiligen Kategorie eine spezielle Art von Suche anbieten, die noch einiges mehr abfragt und im Hintergrund noch einiges mehr tut als nur nach einem Artikel zu suchen.. Unsere Artikel inklusive Preis ergeben sich aus der Suchanfrage und Kategorie, daher ist die normale Such-Anzeige für mich nicht zu gebrauchen. Ich frage mich ob die Error-Page dafür die richtige Seite ist? Kann man dort die Kategorie abfragen?
Ich habe mich mit Textsuche in den Dateien durch die Dokumente gewühlt. Für die Anpassung erscheint mir der Aufrufer der Error-Page geeigneter: includes/modules/product_listing.php FILENAME_ERROR_HANDLER ist dort in einem Else-Zweig zu finden, die entsprechende IF Abfrage scheint mir der richtige Einstiegspunkt zu sein um "leere" Kategorien zu behandeln.
Also wir haben das so gelöst, categorie-listing angepasst, so daß keine Artikel angezeigt werden und dann einen leeren Artikel in die Kat. Dann kann man die Kat-Beschreibung sehen und benutzen. Edit: Die entsprechende categorie-listing lässt sich ja gezielt im Backend für jede Kategorie auswählen.
Genau sowas hab ich gesucht! Ich habe Kategorien mit Artikel und Kategorien ohne Artikel. Kann mir jemand erklären wie das mit der categorie-listing Änderung funktioniert?? vielen Dank.
Hallo, genau das bräuchte ich auch, leider kann ich nicht programmieren. Schade, dass es keine einfache Lösung gibt für Laien wie mich. Kann jemand erklären, wie ich so ein categorie-listing schreiben kann? Oder mir sagen, ob es sonst eine Möglichkeit gibt eine leere Kategorie mit Beschreibung anzuzeigen? Vielen Dank
Lade aus dem Verzeichnis templates/ EyeCandy/ module/ product_listing die Datei product_listing_v1.html auf Deinen PC und öffne sie mit einem Textprogramm (z.B. notepad ++) Suche nach HTML: {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content} <div class="article-list-item clearfix"> und setze ein <!-- davor. Suche nach HTML: {else} <input type="hidden" name="{$HIDDEN_QTY_NAME}" value="{$module_data.QTY_DATA.VALUE}" /> {/if} <input type="hidden" class="gm_products_id" name="products_id" value="{$module_data.PRODUCTS_ID}" /> {/if} </div> </div> </div> </form> </div> {/foreach} und setze ein --> dahinter. Speicher es z.B. als ohne_artikel_product_listing.html ab und lade es in das ursprüngliche Verzeichnis neben die originale Datei "product_listing_vi.html Jetzt kannst Du in der Kategorie auswählen ob du die normale oder die artikellose Ansicht haben möchtest. Nur noch einen "unsichtbaren" Artikel in der Kategorie anlegen und die Beschreibung sollte angezeigt werden. Cache leeren nicht vergessen