meldet FireBug für eine große Anzahl von Bildern. Wo und wie kann ich das ändern, denn dies meldet der FB für die entire-page?! Für die content-page entsprechend. "Legen Sie fest, dass folgende Ressourcen künftig mindestens einmal pro Woche ablaufen:..." Wie mache ich das, denn das würde wohl die Nutzung des BrowserCache auf einen "grünen Haken" bringen und die Seite beschleunigen. Bitte melden, denn wir sacken leider noch weiter in Google.... Danke vorab.
Füg mal in deiner htaccess im Root oben folgendes ein: HTML: #pagespeed Browser caching ExpiresActive On ExpiresByType image/gif A2592000 ExpiresByType image/jpg A2592000 ExpiresByType image/jpeg A2592000 ExpiresByType image/png A2592000 Cache leeren und Page Speed testen.
hmmm, finde ich nicht. Google kennt das nicht und bei FF finde ich nur app.telemetry Page Speed Monitor. Vielleicht nicht mein Tag heute??
Bevor ich was falsch mache, noch eine Frage: An welcher Stelle in der .htaccess ist das einzubauen? Es gibt auch 2 davon (1 im Hauptordner / 1 im Verzeichnis gm/seo_boost_an/) da SEO Boost läuft. Und was bedeutet das dann und was bewirkt es? Danke vorab.
Habe den Code eingefügt und fluppt großteisl.Klasse. 83/100 für die entire-seite. Einige gif werden aber immer noch gemeldet. Bilder mit .bmp (1x) auch, da es ja auch nicht in der Liste steht, wie auch favicon (.ico). Kann man deren Ablauf auch noch festlegen und das in der Liste in der htaccess anfügen? Sonst schon mal danke dir und euch.
Falls das nicht hilft, lässt sich das nur noch über die expires.conf des apache umsetzen. dafür braucht ihr aber zugriff auf die root eures servers. einfach ergänzen... zusätzliche würde ich aber scripte und stylesheets noch cachen. Code: ExpiresByType text/css A2592000 ExpiresByType text/js A2592000 ExpiresByType text/javascript A2592000 ExpiresByType application/javascript A2592000 ExpiresByType application/x-javascript A2592000
Dattt würde ich aber mal lassen. Da hat Moritz sehr schön was zu geschrieben. Wenn damit cachen...kann es zu problemen mit der Anzeige des Shops kommen...im schlimmsten Fall kann keine Bestellung durchgeführt werden. Als würde ich dieses lassen!!!!!!! Aber jeder wie er mag.
Ich kenne das Problem nur bei älteren Browsern in Verbindung mit der gzip Kompression des Shops. Da die Kompression bei uns bereits serverseitig stattfindet, haben wir die shopinterne Kompression deaktiviert. Durch balou`s Hinweis würde ich dann aber auch eher davon abraten, die js-Lebensdauer per htaccess zu verändern, wenn Ihr gzip nutzt.
Hallo Michael, Ich habe ursprünglich Deinen Eintrag in der .htaccess gemacht und das flutschte auch ganz gut. Nun bin ich mit dem Shop auf einen vhost umgezogen und siehe da, wenn ich das dann noch in der .htaccess drin habe, kann ich den Shop nicht aufrufen und es kommt die Fehlermeldung: 500 Internal Server Error , Apache Server at www.................de Port 80 Wie kann ich es machen dass es mit Deinem Eintrag wieder funktioniert? Kannst Du mir helfen?
Ich bewege mich hier auf unsicherem terrain, aber da ich gestern erfolgreich folgende Tipps: http://page-speed.net/tipps/browser-caching-nutzen.html umgesetzt habe, könnte ich mir denken - das eines der beiden _mod´s vorher aktiviert war - und es dort wo du jetzt bist nicht mehr ist. mod_expires oder mod_headers