Hier ein kleiner Zukunftswunsch: Aus Wordpress bin ich vielleicht ein wenig verwöhnt, aber vielleicht ist das in Gambio irgendwann machbar. Wenn in der Artikelbearbeitung die Metadescription nichts eingetragen wird, fehlt dieser Metatag auch im Quelltext. Hier wäre eine automatisierte Meta Description begrenzt auf 140 Zeichen wünschenswert. Und ganz besonders wünschenswert wäre, das die Versandzeit und der Preis mit einbezogen würde. BTW: wo bleibt eigentlich der Wunschzettel? Wäre ja übersichtlicher bei so vielen Wünschen.
Lass doch mal die Wünsche. Erst mal SP abwarten. Dann können wir neue Wünsche machen. Sonst werden die noch maximal verwirrt beim Programmieren
nö, nö - Gambio ist doch schon längst keine kleine Klitsche mehr. Es dreht sich doch nicht alles um das SP (hoffe ich), außerdem reicht es mir ja auch, wenn Wünsche zur Kenntnis genommen werden und nicht komplett untergehen. Vielleicht wäre so eine Future-Kategorie mit Abstimmung sinnvoll. So entscheidet das Volk was gut ist und was nicht und Gambio muß da keine Vorauswahl mehr treffen. BTW: aber nu gut - ich höre hier vorerst auf mir was zu
Klar, find das ja auch gut. Will nur nicht das man die mit Wünschen vom SP ablenkt xD Feature Wunschliste wäre aber wirklich schön.
Nee, nicht aufhören. Wir können zwar nicht alles sofort umsetzen, aber je mehr Wünsche geäußert und von anderen Usern kommentiert werden, desto besser können wir planen. Die Geschichte mit den auto,atischen Meta-Tags hatten wir vor langer Zeit auch schon mal besprochen, aber nie endgültig beschlossen. Wir werden das nun nochmal mit DIskutieren und dann ggf. mit aufnehmen. Ich finde es eine sinnvolle Sache.
Na gut, wenn mir wieder etwas einfällt poste ich das. Obwohl ich mit meinen Wünschen im Forum kaum Feedback bekommen habe, Beispiel ICON Tipp, Top und Neu. Wenn ich mir so die letzten Gambio Shops ansehe, wird das immer öfter eingebaut. Aber als ich das gepostet hatte war kaum Feedback gekommen (klar hatte ja jeder mit seinen Shopaufbau zu tun). Aus diesen Grund wäre so eine Abstimmung sinnvoller - denke ich.
Ja, das mit der Abstimmung macht Sinn, meiner Meinung nach bringt es aber wenig hier und da mal eine Abstimmung zu einer bestimmten Funktion zu machen. Ich finde das sollte dann etwas gebündelter stattfinden: 1. [XX] Tage Vorschlagphase Wünsche können Detail beschrieben bei uns eingereicht werden. 2. Sichtungsphase Wünsche werden von uns gesichtet und auf generelle Machbarkeit (Zeit, Kosten etc.) geprüft und bewertet. 3. [XX] Tage Abstimmungsphase Alle Wünsche die Phase 2 überstanden haben, werden von uns zur Abstimmung gestellt. Die Abstimmung könnte im Forum stattfinden, es sollten aber alle User informiert werden (Admin-News, Mailing etc.) so dass nicht nur Foren-User Abstimmen. Das macht das Voting dann repräsentativer. Jeder User sollte dann eine max. Anzahl an Stimmen haben (z.B. 1, 3,5 etc.). 4. Ergebnis und Umsetzung Es muss vorher festgelegt werden, wieviele Wünsche von uns umgesetzt werden und nach welchen Kritieren. Es könnte zum Beispiel sein, dass wir uns ein Veto vorbehalten möchten, oder dass wir sagen die ersten 3 werden zu 100% umgesetzt. Je nach Anzahl der Wünsche könnte es auch Sinn machen z.B. die Top 5 dann erneut in ein finales Voting zu stecken. Das sind jetzt alles erste Ideen und Anregungen für eine offene Diskussion. Ich nehme das auch ebreits mal als Thema für unser G-WARD Treffen auf.
Umsetzung einfach nach Stimmergebniss wäre doch am einfachsten. 5 Möglichkeiten = 5 Stimmen - verteilbar wenn ich Möglichkeit 1 gut finde geb ich dem 3 Stimmen und einem anderem die beiden anderen. Rest muss bis nächstes mal warten xD Wie bei den Komunalwahlen halt.
So einfach ist das nicht, deshalb macht es ja auch jedes Bundesland anders ;-) Wenn Du z.B. mehrere Stimmen demselben Wunsch geben kannst, weil er dir vielleicht besonders wichtig ist, könnte es dazu führen, dass ein Feature gewinnt, welches nur relativ wenigen Personen wichtig ist, diesen dafür aber so sehr, dass sie all ihre Stimmen dafür vergeben haben. Nur als Beispiel...aber wir werden eine faire Variante finden.
naja, wenn 20-30 Leute bereit sind all ihre Stimmen dafür herzugeben, dann würd sich doch dennoch die Entwicklung lohnen xD
Kommt darauf an ab wann sich etwas 'lohnt'. Wenn 20 User je 5 Stimmen für ein Modul abgeben und 90 User je 1 Stimme für ein anderes Modul, dann würde das bedeuten 20 Leute SEHR glücklich zu statt 90 User EINIGERMASSEN glücklich zu machen. Das ist halt eine grundsätzliche ENtscheidung die man treffen muss, ein richtig oder falsch gibt es da nicht und und kann es am Ende relativ egal sein. Da ihr nachher die betroffenen User sein werdet, solltet Ihr Entscheiden... Ich persönlich würde allerdings dazu tendieren, dass jeder zwar mehrere Stimmen hat, jedoch max. 1 Stimme je Modul vergeben kann. Ist aber nur meine persönliche Präferenz.
ich glaube da hätte ich ein paar gute ideen die ich für sinnvoll halte. auto metatags würde ich auch sofort begrüßen. habe das bei mir schon automatisiert. geht natürlich noch wesentlich besser.
Das wäre schon einen große Hilfe gibt es für andere Shopsysteme schon länger. Ich denke das so mancher das brauchen könnte und wenn das Ding ein wenig Geld kosten sollte dann ist das halt so.