Hallo! Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich nutze das EyeCandy Template. Wenn jemand im Warenkorb Artikel hat, die nicht in der gewünschten Stückzahl vorhanden sind, muss es so lange reduzieren bis es passt. Er kann nicht sehen wieviele denn noch auf Lager sind. Gibt es hierfür schon eine Lösung? - Wenn nicht vllt. eine Idee wie man das dort einbauen könnte? Auch fände ich es schön wenn der Text zum Anzeigen der betroffenen Artikel (Standard ist ja "***") in ROT formatiert werden könnte. Man kann in dem grau in grau und einem großen Warenkorb den Artikel kaum erkennen. Danke im voraus. Patrick
Hallo Patrick, zu Punkt 1: bin ich auch am schen. Es gibt für xtc ein Restpostenmodul, welches den Bestand automatisch anpasst, ich hab das aber noch nicht ausprobieren können. zu Deiner 2. Frage: im Admin unter Lagerverwaltungsoptionen - "Kennzeichnung vergriffener Artikel" dieses Einfügen: <br/><span style="color: rgb(255, 0, 0); ">DEIN WUNSCHTEXT</span> Dann ist der Hinweistext unter dem Artikelnamen und in rot.
Hallo Barbara, danke für den Tipp. Der ist bereits umgesetzt. Kannst du mir vielleicht einen Link zu diesem Modul senden? Ich war mal kurz in deinem Shop gewesen. Wenn ich auch mal einen Tipp abgeben darf: Ich würde den Hinweistext im Warenkorb: Die mit Dieser Artikel ist zur Zeit nicht in der gewünschten Menge verfügbar markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank. per Styledit zentrieren. Ich glaube das würde sehr viel schöner aussehen. Ansonsten Vielen lieben dank schon mal mfg Patrick
Hallo Patrick, danke, aber mir gefällt es links besser Habe dadurch aber gesehen, dass der Text noch am Rand klebte und ihn etwas eingerückt.
Zu dem Modul, es gibt zwei. Einmal von xtc-modified (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und einmal von xtc-load (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich kann nicht sagen ob eins im GX2 funktioniert.
Hallo Barbara, ich habe nun folgende Anleitung verwendet (ein bisschen angepasst) http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12309.0 Funktioniert in meinem Shop jetzt so wie ich es gern hätte. mfg Patrick
Hallo Patrick, würdest du uns deine Anpassungen vielleicht zeigen? Ich glaube, das kann nahezu jeder Shopbetreiber gut gebrauchen.
Klar! Update-Sicher ist das sicherlich nicht. Ich finde aber, es sollte evtl. sogar für die Zukunft vllt. mitbedacht werden diese Funktion einzubauen. Ich will nicht wissen wieviele Kunden den Shop verlassen nachdem sie 5x den Bestand reduziert haben und dann keine Lust mehr haben auf gut Glück weiter zu machen. VORSICHT : Dieser Code funktioniert NICHT für multisprachige Shops. Hierzu müssten die Texte in den lang Dateien eingefügt werden und hier entsprechende Platzhalter benutzt werden. Da mein Shop ausschliesslich Deutsch ist, reicht mir das - zumindest fürs erste! also meine /inc/xtc_check_stock.inc.php sieht jetzt so aus (habe den Originalcode der aktuellen GX2 Version einfach auskommentiert und den anderen daruner gesetzt) : Code: <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: xtc_check_stock.inc.php 899 2005-04-29 02:40:57Z hhgag $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright (c) 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) (c) 2002-2003 osCommerce(general.php,v 1.225 2003/05/29); www.oscommerce.com (c) 2003 nextcommerce (xtc_check_stock.inc.php); www.nextcommerce.org Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ // include needed functions /* ORIGINAL require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_get_products_stock.inc.php'); function xtc_check_stock($products_id, $products_quantity) { $stock_left = xtc_get_products_stock($products_id) - $products_quantity; $out_of_stock = ''; if ($stock_left < 0) { $out_of_stock = '<span class="markProductOutOfStock">' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . '</span>'; } return $out_of_stock; } */ //Änderung zum Anzeigen des Restlagerbestands //Quelle: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12309.0 require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_get_products_stock.inc.php'); function xtc_check_stock($products_id, $products_quantity) { $stock_left = xtc_get_products_stock($products_id) - $products_quantity; $stock_total = xtc_get_products_stock($products_id); $out_of_stock = ''; if ($stock_left <0) { $out_of_stock = '<br /><span style="text-weight:10px; font-family:arial" class="markProductOutOfStock">' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . '<font color="#FF0000"> Nur noch <b>' . $stock_total. '</b> auf Lager</font><br></span>'; if ($stock_total < 1) { $out_of_stock = '<br /><span style="text-weight:10px; font-family:arial" class="markProductOutOfStock">' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . '<font color="#FF0000"> Nicht mehr auf Lager</b></font><br></span>'; } } return $out_of_stock; } ?>
Sehr schön, Danke! Du hast völlig recht, denn wir merken das immer an genervten Kundenanrufen: "Soll ich jetzt von 20 stufenweise runter gehen, bis ich sehe, wie viele Sie noch haben?"
Allerdings. bei mir kamen auch schon einige Mails von genervten Kunden. Ich hoffe dass hat jetzt ein ende. Ps. Würdest du mir deine Shop-url mal verraten? Ich würde den gern mal sehen. Danke im voraus. Patrick
Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen: Wird die Menge eines Artikels im WK über den Bestand erhöht, erscheint der Hinweistext bei allen darunter stehenden Artikeln ebenfalls. Das liegt am <span </span>, ich weiß nur nicht wieso. Nachtrag: HAbe jetzt mal die Anpassung von Patrick eingefügt, im Testshop ist alles schick, im Shop ist es wie oben beschrieben.