Zahlungsinformation Fehlermeldung

Thema wurde von msd, 23. November 2012 erstellt.

1. msd
    msd Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

ich würde gerne die Schriftfarbe bzw. die Fehlermeldung besser in der Zahlungsinformation hervorheben.
    Wenn ich hier jedoch die Farbe ändern, übernimmt er auch die Farbe für alle anderen Text (Startseite, Artikelbeschreibung). Und das selbe mit der Größe.
    Weiß jemand wie ich das machen kann?

Danke
    Micha

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Welche Fehlermeldung auf welcher Seite bei welcher Eingabe? Muss nachfragen, da meine Kristallkugel leider in Reparatur ist ;)

Wenn ich z.B. falsche KK-Daten im Checkout eingebe ist der Fehler standarmäßig schön rot und wäre per CSS Selektor .errorText änderbar.

3. msd
    msd Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Bei den "Zahlungsinformation". Wenn du hier z.B. nicht die AGBs auswählst, dann erscheint oben eine Fehlermeldung die darauf hinweist.

----- Antwort gambio ----
    Mann mann mann Gambio, ich hab gestern ein Ticket aufgemacht, heute bekomm ich eine Mail. Wo mir stolz verkündet wird, das die Farbe und größe angepasst wurde bei der Fehlermeldung... Natürlich wurde nicht überprüft ob die Formatierung auf der Startseiten übernommen wurde. Das sah wirklich gut aus auf der Startseite und den Kategorienübersicht.

Echt super, Mann schreibt extra rein warum es nicht geht. Und Gambio, knallhart, mir egal was der Kunde schreibt, wir passen es einfach an, ohne Kontrolle, ist mir völlig Latte das der Kunde reingeschrieben hat, das die Formatierung auf die Startseite durchschlagen.....

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dir ist schon bewusst das der Support auch nur Mensch ist, oder?
    Jeder macht mal Fehler. Muss man ihn dafür an den branger stellen? Ich denke nicht.
    Das sollte man profesioneller handhaben, gerade als "Geschäfstmann" sollte man das.

5. msd
    msd Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    @Dennis du musst sie nicht in Schutz nehmen. Oder siehst du irgendwo das ich einen Namen hingeschrieben habe?
    Ich weiß das du den Jungs nahe stehst, aber was meinst du wie unprofessionell das ausgesehen hat?
    Und wir reden hier nicht von einer zwei Mann Firma sondern von einem Unternehmen, hier darf ich wohl etwas Professionalität erwarten (zumindestens ein bisschen). Aber damit sollte es auch gut sein.

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich will die nicht in Schutz nehmen und ich stehe denen nciht näher als dir. Aber sowas ist zwarr ärgerlich aber gehört nicht unbedingt in die öffentlichkeit.

7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Wenn das an der Stelle nicht mal ungewollt so ist oO Da wird die CSS Einstellung für die Fehlermeldungen von den Einstellungen der .wrap_shop td überschrieben. Damit tritt der dir bekannte schöne Effekt auf, dass alles was mit td auf der Homepage formatiert wird die selben Einstellungen hat.

Das Ganze kann man aber schnell & updatesicher lösen.
    Erstelle die Datei \templates\EyeCandy\usermod\css\msd.css (oder beliebig anders benannte .css Datei)
    Füge in die neue Datei folgenden Code ein:
    Code:
    .class_error_message, .errorText, .errorText td{
    color: red;
    font-size: 14px;
    font-weight: 700;
    }

Damit werden alle Fehlermeldungen auf der HP auf rot, 14 Pixel groß und fett formatiert. Werte nach eigenem Gefallen anpassen. Solltest du nur die Fehlermeldungen mit dem oben angesprochenen td ändern wollen (z.B. weil du die anderen lieber über Styleedit konfigurierst), lautet die erste Zeile entsprechend .errorText td{

8. msd
    msd Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    @Stefan, Danke, funktioniert klasse!

9. WallParts
    WallParts Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben: