Zeilenumbruch in Artikelname?

Thema wurde von sebix, 20. Dezember 2011 erstellt.

1. sebix
    sebix Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Servus Leute,

meine Aufgabenstellung ist ja an sich aus dem Titel ersichtlich.
    Ich hätte gerne den Artikelnamen in jeder Ansicht (Kategorie, Artikel, Cross-Selling usw.) wie folgt:
    Ich habe bereits vergeblich ein eingefügtes <br>, <br />, \n, & #10 ; (natürlich ohne Leerzeichen) und sogar \<br \/\> ausprobiert. Nur auf der Artikelseite funktionieren <br> und <br />.
    {literal} funktioniert gar nicht.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

2. sebix
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Mir ist eben aufgefallen, dass es sogar drei unterschiedliche Methoden gibt, wie Produktnamen behandelt werden:

Auf der Artikelseite werden eingefügte <br />-Tags beachtet, ansonsten wird einfach am Ende der Zeile umgebrochen.
    In der Artikelübersicht der Kategorie werden keine Tags beachtet bzw. < wird im Quelltext zu & lt ;, am Ende der Zeile wird umgebrochen.
    Im Reverse-Cross-Selling wird aus < auch & lt ;, am Ende der Zeile wird nach "..." abgeschnitten.

3. Malte
    Malte Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hi,

mich würde ein Zeilenumbruch für den Artikelnamen auch interessieren. Für die Startseite reicht mir ja die "kürzen" Funktion. In der Artikelübersicht würde ich dann aber gerne nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen automatisch einen Zeilenumbruch erzeugen. Hab allerdings nicht genügend Kenntnisse um so etwas zu programmieren :)

gruß

4. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das liegt vermutlich daran, dass im Shop HTML-Entities so konvertiert werden, dass sie kein HTML mehr sind. (Aus einem "<" wird dabei z.B. "&lt;")

Mit "{$PRODUCTS_NAME|htmlspecialchars_decode}" im Template sollte man das wieder hinbekommen.

5. sebix
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Sehr schön, danke!

Die betreffenden Dateien sind box_best_sellers.html und product_boxes_list.html.

6. Frank Poweleit
    Frank Poweleit Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

scheint ja erfolgreich gewesen zu sein. Könntet ihr mir bitte beschreiben wo "{$PRODUCTS_NAME|htmlspecialchars_decode}" eingesetzt werden muss
    Gruss aus Hildesheim

7. Satomi Suzuki
    Satomi Suzuki Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo.
    wie kann ich beim Artikelnamen einen Zeilenumbruch erzwingen? Habe im Forum gesucht, aber z.B. der Artikel heißt: Papiermodell "Spielplatz Nr. 1"
    Ich habe das <br /> eingefügt, also: Papiermodell <br />"Spielplatz Nr. 1"
    Es funktioniert aber nicht.
    Vielen Dank!

8. CW
    CW Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Leute,

die Lösunge würde mich auch interssieren. Wo genau muss "{$PRODUCTS_NAME|htmlspecialchars_decode}" eingesetzt werden, z.B. in der product_boxes_list.html.

Grüße

9. Andreas H.
    Andreas H. Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema auch noch einmal aufgreifen, da ich bisher keine adäquate Lösung gefunden habe. Wir benutzen auf der Artikelübersichtsseite die Kachelansicht und ich möchte gern im Artikelnamen an einer beliebigen Stelle im Artikelnamen einen Zeilenumbruch erzeugen, weil dieser sonst vom Shop nach Erreichen der Zeichenanzahl in der jeweiligen Zeile selbst gesetzt wird. Leider wird dann der Artikelname nicht mehr so dargestellt, wie ich das gern hätte. Alle Versuche -auch die, die der Themenstarter geschrieben hat- sind erfolglos und wenn ich einfach eine entsprechende Zahl Leerzeichen einsetze, werden diese vom System einfach ignoriert.....

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Andreas

10. Andreas H.
    Andreas H. Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    7
    Ich nochmal..... Hat denn hier keiner eine Idee? Kann doch nicht sein, dass man die Artikelnamen nicht bearbeiten kann.....

11. Michael Englisch
    Michael Englisch Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Hallo!

Gibt es auch eine einfachere Methode zwecks Zeilenumbruch im Artikelnamen auch ohne Programierkenntisse? z.b StyleEdit oder sowas?

12. henriks
    henriks Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    29
    Und auch mich würde das sehr interessieren... Eventuell kann sich jemand nochmal dazu äußern? :)
    Vielen Dank!