shipped oder delivered?

Thema wurde von robert, 10. Januar 2013 erstellt.

  1. robert
    robert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    Was ist nun richtiger bei der englischen Sprachfassung von Gambio für versendet? Ich hatte nun schon einige ausländische Nutzer, welche über den Begriff "delivered" irritiert waren und anfragen, ob ich shipped meinte....
     
  2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.992
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    "shipped" bedeutet "versendet", "delivered" bedeutet "zugestellt".
     
  3. robert
    robert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    schon klar - nur warum verwendet Gambio als Standard "delivered"? Klar kann ich das ändern, nur ist es dann beim nächsten Serviceupdate, welche auch die Sprache betrifft wieder futsch.
     
  4. Andreas H.
    Andreas H. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    7
    #4 Andreas H., 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    Wahrscheinlich weil das wieder so eine typisch deutsche Übersetzung des Wortes "versendet" sein soll, aber in Wirklichkeit "ausgeliefert" bedeutet. Im Deutschen wird das Wort eben sinnbildlich verwendet, wenn das Paket verschickt wurde, im Englischen denken die Leute aber eben, dass das Paket schon zugestellt worden ist. Ändere es in "shipped" und gut ist..... Im Übrigen haben uns deswegen auch schon deutsche Kunden angeschrieben, weil das "ausgeliefert" wirklich etwas missverständlich ist.
     
  5. robert
    robert Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    Ich finde es gerade nicht - in welcher Sprachdatei steht den Delivered bitte drin? Danke!
     
  6. Andreas H.
    Andreas H. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    7
    Kannst du ganz einfach in der Admin > Konfiguration > Bestellstatus ändern.
     
  7. Dawnrider
    Dawnrider Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe es bei mir, nachdem ich einiges an Kommunikationsaufwand mit ausländischen Kunden betrieben habe in "DISPATCH" geändert und seit dem ist Ruhe im Karton.