Hallo, ich würde gerne eine Fotogalerie in den GX2-Shop integrieren, um Kundenfotos zu präsentieren. Dazu würde ich im Content Manager eine Seite erzeugen, die Thumbnails der Kundenfotos zeigt, die auf Wunsch nach Klick größer angezeigt werden. Für den Teaser Slider sind es zu viele Fotos. Kann man Lightbox irgendwie dafür nutzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich hatte testweise einen jAlbum-Ordner in media/content gespeichert, auf den kann ich aber im Content Manager nicht zugreifen. Wie kann ich jAlbum integrieren? Es grüßt Sweet Potatoe 01
Wenn du zu den Bildern - Kundenfeedback und Texte dazupackst wäre doch ein Blog interesanter. Den kannst dann seo mässig schön nutzen. Nur als Anregung.
Hallo Dennis, das ist auf jeden Fall ein Argument! Allerdings gibt es meist nicht so viel Text zu den Fotos, so dass eine Galerie zum Durchklicken, eventuell mit Bildunterschrift, als Impression reicht. Zukünftig wollen wir mittels Galerie auch die aktuelle Kollektion präsentieren. Die sollte dann immer erreichbar und nicht irgendwo in der Timeline eines Blogs verschwunden sein. Aber unabhängig davon: Wir haben momentan einen separaten Wordpress-Blog. Kann man den in Gambio integrieren? Oder gibt es eine Blog-Extension für Gambio? Grüße Sweet Potatoe 01
nur verlinken. ist einfacher. Bei Bildern muss mann ja nicht sooo viel schreiben. und in WP gibt es ja tolle galerien. könnte man in einem minimal template auch per iFrame im Shop anzeigen lassen.
Meine Programmierkenntnisse sind wirklich nicht berauschend, aber die Einbindung per iFrame klappt vielleicht auch bei meinem jAlbum. Werde ich gleich mal ausprobieren! Ich habe den Quellcode sonst immer einfach in der Code-Ansicht eingefügt. Wahrscheinlich funktioniert es so besser, da der Code noch mal separat "verpackt" ist – denkt der Laie und die Programmierer beißen in die Tischkante... ;-)
Hi, Hab etwas probiert und bin ein wenig weitergekommen hoffe jetzt kann mir wieder jemand weiterhelfen. Hab eine Jalbum Galerie angelegt siehe hier. http://www.king-baits.de/shop/shop_content.php?coID=205&XTCsid=qlrqnp6hkkjfahs62k14602sg2 Einfach auf das Bild klicken. Jetzt öffnet sich die Jalbum Galerie. Jetzt mein Problem. Die Galerie ist ja eigentlich ne komplette Seite kann man diese als Lightbox nur über die vorhandene Shop Seite legen ? Sodass man den Shop im Hintergrund noch sieht ?
Hallo Oliver. Wir sind auch auf der Suche nach einer Lösung für unsere Galerie. Darf ich Dich fragen wie Du das gelöst hast? Danke für eine Info.