Hi an alle, ich habe das Problem das im Backend bei den Menüs Layout/Design,Gambio SEO und Ebay keine Unter-Menüpunkte erscheinen. Desweiteren kommt diese Meldung: Sie haben Änderungen vorgenommen, die möglicherweise die Seitenausgabe im Shop betreffen. Leeren Sie den Seitenausgabe-Cache, um die Änderungen im Shop sichtbar zu machen. [Seitencache leeren] Wenn ich da draufklicke bekomme ich folgende Meldung: Der Cache wurde NICHT gelöscht! Bitte loggen Sie sich neu ein. The cache was NOT cleared! Please log in again. Nach dem aus und einloggen ändert sich aber nichts. Das ganze passierte nachdem ich in der Toolbox den Banner Manager nutzte...vorher war alles sichtbar. Auf dem Server liegen die Dateien,auch mit den richtigen Rechten....Template C und Cache habe ich auch schon manuell auf dem Server gelöscht,hilft alles nichts. Shopversion ist die aktuellste aus dem Downloadbereich,Datei-Import aus XT hat auch funktioniert . Der Fehler tritt bei beiden Templates....Gambio und Eye Candy auf ...und ist auch Sprachenunabhängig Hat jemand eine Idee wie ich das Style Edit wieder bekomme? Gruss Andreas
Hallo, der sagt folgendes.. File does not exist: /home/www/web618/html/xxxx/gambiogx2/admin/images/gm_head/bluehead_.png, referer: http://xxxxx/gambiogx2/admin/start.php In der Start.php finde ich aber den Verweis auf die Bluehead_.png überhaupt nicht...auch nichts ähnliches Gruss Andreas
das ist ein Auszug aus "access" log, wo ist denn error log? - aber hier geht nur um die Löschung der "cache" Order!!!
Error Log: [Mon Aug 08 10:29:47 2011] [error] [client xxxx] File does not exist: /home/www/web618/html/xxxx/gambiogx2/admin/images/gm_head/bluehead_.png, referer: http://xxxx.de/gambiogx2/admin/configuration.php?gID=11 Access Log: [08/Aug/2011:10:29:47 +0200] "GET /gambiogx2/admin/gm/javascript/ClearCache.js HTTP/1.1" 304 - "http://xxxx.de/gambiogx2/admin/configuration.php?gID=11" "Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0)" noch ein hinweis. Sie haben Änderungen vorgenommen, die möglicherweise die Seitenausgabe im Shop betreffen. Leeren Sie den Seitenausgabe-Cache, um die Änderungen im Shop sichtbar zu machen. [Seitencache leeren] wenn ich mit der Maus über "seitencache leeren" gehe wird mir immer einn andere Adresse angezeigt...und zwar der jeweilige Backendbereich in dem ich mich befinde. z.b. wenn ich im Menü Artikel>Artikelbewertungen bin wird als" Cache leeren" Link reviews.php angezeigt....bin ich bei Länder/Steuern erscheint als Link zum Löschen Countries.php Gruss Andreas
in dem Fall würde ich einfach admin oberfläche neuhochladen... oder den file configure.php checken...
Wenn du nix an den Dateien geändert hast - lade einfach ganzes Ordner noch! Pass nur auf die configure* Dateien auf. Falls das nicht klappt, musste man dann in SQL suchen (denke ich). Ansonsten GAMBIO Support... oder jemand aus'm Forum!
jetzt dreh ich ganz durch...gestern abend habe ich den shop komplett neu aufgesetzt,heute morgen hat er funktioniert..bis 9 Uhr. um 11 im Geschäft wollte ich noch am Design arbeiten...wieder das gleiche Problem. dann habe ich den 1er Shop hochgeladen,Dateien aus dem XT importiert,usw..der hat den ganzen tag funktioniert....bis ich von zu hause aus reinwollte. um noch am design was zu ändern..nichts ging mehr,gleiches Problem. Und der Hammer überhaupt...der Backendbereich vom 1er Shop hat jetzt das Design vom 2er. Kann es sein das sich der Shop dateien rüberzieht die ihn nichts angehen?Evtl beim Import der XT Dateien? Gruss Andreas
hat sich erledigt. Beim installieren und importieren hatte ich volle admin rechte...nach dem erneuten einloggen nicht mehr. Habe die Rechte gesetzt und jetzt geht alles Gruss Andreas