Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Lagerliste aktiv im Shop zu generieren? Die aktualisierung des Warenbetandes ist sehr umständlich, mann muss sich erst über Kategorien in die Artikel hangeln und kann dann nur jeden einzelnen Artikel mit "Bearbeiten" aktualisieren. Wer auch bei Amazon verkauft kennt sicher die Liste "Lagerbestand", dort habe ich alle Artikel untereinander und kann in dieser Maske die Artikelanzahl direkt gleich bei allen Artikeln ändern und mit einem Klick speichern. Falls das im GX2 schon geht, wäre schön, wenn nicht, dann bitte Gambio, das würde den Verwaltungsaufwand erheblich verbessern. Grüße
Und was ist mit dem Artikel im-/Export? Runterladen - Artikelbestand bei allen Änderungen - und wieder hochladen. In max. 10 Minuten erledigt.
Exportieren und Importieren ist aber ein weiter umständlicher Weg. Computer sollten doch aber einfach und nicht umständlich, dafür sind sie ja da. Mit einer Lagerliste sind wir bei einer Minute. Schön wenn Gambio schaffen könnte. Grüße
Nuja, du kannst auch mit einer WaWi arbeiten, dann hast du von der Mindestbestandskontrolle mit EK-Bestellung über Wareneingang bis zur Rechnungsstellung alles in einem Programm und der Shop ist dann nur noch ein "FrontEnd". Hat auch Vorteile in Sachen Artikel-/Adress-/Stammdatenpflege, Statistiken und Finanzbuchhaltung. Wenn schon einfach, dann richtig bye Volker P.S.: Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte
...Was ist eine WaWi? (Als DAU darf ich das fragen) Alles im Einem klingt gut. Solange ich dafür kein Studim benötige oder Englisch lernen muss bin ich für alles offen. Grüße
WaWi - WarenWIrtschaft - wenn ein Geschäft betreibst soltest gewisse Geschäftliche Grundkentnisse haben. Hoffe die sind vorhanden.
ne WaWi muss zu dir passen und zu deinen anforderungen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).)