Guten Mittag . Zusammen ich bin auf der suche na eine Schnittstele die meine csv Dateien so umwandelt das ich dies für meine Gx2 Shop nutzen kann .Es Problem ist halt das jeden tag vom Großhandel eine Csv Datei kommt mit den aktuelle Lagerbestand .dies kann ich ja nicht jedes mal umschreiben und habe auch nicht besonders die Ahnung davon wie das gehen soll habe mal rum probiert aber naja.
bis das neue Modul richtig und zuverlässig funktioniert, kann es noch eine Weile dauern. Dafür habe ich mit der "alten" Funktion schon erhebliche Probleme: Artikel werden teils in falsche Kat. verschoben, Artikelverfügbarkeit wird nicht aktualisiert..... Ich habe mir über Exel eine Tabelle programmiert welche die .csv-Datei "übersetzt" sodass Gambio was damit anfangen kann.
Gibt es den da irgend welche vorlagen habe mal ein Artikel exportiert aber wenn ich die in einer Exel Datei einfuge wirt der komplett in ein spalt gelegt ? Habe leider nicht die große Ahnung wo ich da anfangen Soll.
in excel musst ihm das trennzeichen sagen TAB Am besten in Open Office bearbeiten. das kommt damit irgendwie besser klar