Hallo, vor kurzem wurde das TAB-Handling im Backend umgetellt. Nutzt man nur TABs, also keinen sich darüber befindlichen Text hat man nun eine unschöne absolut überflüssige Leerzeile über der TAB-Leiste. Die Ursache ist im Quelltext zu finden vorher: [TAB: Beschreibung]Text blabla... jetzt: <br />[TAB: Beschreibung]Text blabla... Das betrifft ALLE neu angelegten Artikel und ALLE alten Artikel, sobald Sie gespeichert werden!!! Notlösung: Artikel exportieren, <br /> vor [TAB:...] löschen, und wieder importieren. Und dann den Artikel nicht mehr im Backend speichern, bzw. dann die Prozedur wiederholen! Da die meisten ihre Artikelbeschreibung NICHT über dem ersten TAB sondern im ersten TAB beginnen sind früher oder später auch fast ALLE hier von diesem Problem betroffen. @Gambio: In dem html-Editor ist immer ein <br />, auch wenn nichts darin geschrieben wird. Da jetzt immer ein leerer Editor über den TABs ist, kommt mit dem erstmaligen Speichern des neuen oder bearbeiteten Artikels das zusätzliche Break in den Quelltext. Idee: könnt ihr ggf. das Artikel-Speichern so erweitern, dass dieses <br /> wieder geslöscht wird wenn es der einzig vorhandene Inhalt des Editors ist?! Falls das nicht geht solltet ihr euch etwas anderes überlegen wie man dieses unerwünschte störende Break beseitigt bekommt...
Nebenbei bemerkt: ich finde die neue TAB Lösung super! hab zwar erst geflucht, weil ich TABS wie immer angelegt habe und sie waren immer wieder weg nach dem speichern. Aber BRILLE AUF: hab dann gesehen, da ist was unter dem Texteditor und schon klappt es.
Hi, 2.0.10g ist auch kein neues SP sondern ein Fix eines bestehenden SPs. Der Fix kommt mit 2.0.11. MfG, Timo
v2.0.10 SP1.4 r6062 ist meine Version Den "Speichern" Button habe ich gesehen, aber er wirkt nicht, wenn ich editierten Text (Absätze, Links etc.) speichern will. Grüße von "hat wohl die falsche Brille auf" Rudolf
Hallo zusammen, ich habe eben nachgeschaut und festgestellt, dass der Fix doch nicht in der Version 2.0.11 veröffentlicht wird. Anscheinend ist der Fix irtümlicherweise der Version 2.0.12.0 zugewiesen worden, sodass erst mit der 12er Version der Fix erscheint... Ihr könnt den Fix aber selbst einspielen, indem ihr folgenden Code in die Datei /admin/includes/classes/categories.php in Zeile 1172 einfügt: PHP: if(trim($t_complete_description) == '<br />'){ $t_complete_description = '';} MfG, Timo