Hallo, ich verzweife gerade an dem Problem, das mein Border-Top zwar angenommen und angezeigt wird, allerdings nach dem schließen des Style-Editors nicht gespeichert bleibt Woran kann das liegen ? Gruss Jens
caching systeme des SHops und browsers shop cache leeren browser cache leeren oder in inkoknito fenster / anderen Browser testen. wenn es dann noch nicht geht meld ich noch mal.
Hi Dennis, es ändert nichts Im Style Editor kann ich es passend bearbeiten nur wenn ich dann speicher geht es flöten. Wenn ich nach der bearbeitung im Style Editor in die Css gehe (wo die angaben passend von Style Editor geändert wurden) und dort nochmal auf Speichern klicke ist ebenfalls ales futsch. Evtl. ein Bug ? Gruss Jens
so wie du schreibst kennst dich doch bischen mit css aus. dann rate ich dir eh dazu änderungen in einer USEMOD CSS Datei zu speichern. dann is es auch updatesicher.
Hi Dennis, die #Conatiner kann ich ja anscheind nur im Style Editor - Ordner ändern und zu Usermod speichern oder ? Das habe ich getan und weil das nicht half, habe ich dann die Originale überschrieben aber immer noch keine Änderung Ich hab schon überlegt, ob ich mir selbst ein Ei ins Nest gelegt habe und der Css Code für meinen Border evtl. im Ars... ist. Code: #container { background-color: #fff; background-image: none; background-position: top left; background-repeat: no-repeat; border-bottom-color: ##; border-bottom-style: none; border-bottom-width: 0px border-left-color: ##; border-left-style: none; border-left-width: 0px; border-right-color: ##; border-right-style: none; border-right-width: 0px; border-style: none; border-top-color: #e06c00; border-top-left-radius: 8px; border-top-right-radius: 8px; border-top-style: solid; border-top-width: 4px; border-width: 0px font-family: Arial,Tahoma,Verdana; font-size: 12px; font-style: normal; font-weight: 400; margin-bottom: 0px; margin-left: auto; margin-right: auto; margin-top: 20px; overflow: hidden; text-align: start; text-decoration: none; width: 1000px; } Wo wir schn dabei sind und ich nicht das Forum immer neuen Threads von mir füllen möchte hab ich zu dem Border Problem noch 2 Fragen. 1. Wie bekomme ich das hin, das der Gambio Slider auf allen Seiten läuft ? Muss ich evtl. eine Box nach oben packen, wo ich dann den Slider hinein packe oder gibt es eine bessere Möglichkeit ? 2. wie schaffe ich es, das die Filter Box nicht auf der Startseite angezeigt wird (überall anders bzw auf den Kategroieseiten) ist das ja gewollt ? Ich hoffe das generve ist nicht zu dreißt ^^ Gruss Jens
Ähhh Usermod CSS hat eigentlich nix direkt mit dem Style editor zu tun. Das ist ne eigene datei die du im usermod ordner vom template ablegst. darin ist dein CSS code für das was du geändert haben willst. So mache ich alle CSS Anpassungen. in dieser CSS Datei.
Und Css Gott Sprach ... Super danke, ES KLAPPT ^^ Hatte auf einer .com Seite gelesen, das die Usermod nichts mit dem Usermod Ordner zu tun haben sollte, davon war ist erst ausgegangen Danke das Du mich eines besseren belehrt hast ^^ Damit ist das Titelthema abgearbeitet Bleiben jetzt nur noch die anderen 2 Sachen und meine Seite ist zu 98% fertig
Evtl. meinten die da die usermod dateien für das template. die haben nix mit den ordnern zu tun sondern gehören ind die ordner wo die originale .html seite liegt mit der Namens-Endung _USERMOD versehen. CSS und JS Usermod Sachen werden ja global benötigt und haben daher einen globalen Ordner. zu den anderen beiden kann ich dir nix sagen, nutze die Filter noch nicht. steht aber demnächst an in einigen Bereichen.
Jetzt erlese ich das auch so. Dazu musste ich jetzt ja nur wissen, das man dahingehend differenziert Bzgl. des Sliders kannst Du hast Du ebenfalls keinen heißen Tipp für mich ? (abgesehen von Nivo Slider nutzen) ? Werde mal ein neues Thema bzgl. des Sliders auf machen. Den filter kann ich evtl. noch ignorieren.