Hallo allerseits, ich bin absoluter Neuling mit Gambio und habe mich gerade erst kürzlich für dieses System entschieden nachdem mich die Testshops mehr oder weniger überzeugt hatten, dass mir der Umfang ausreicht. In den Testshops war es möglich bei einem Artikel z.B. Farbe und Größe auszuwählen wie beispielsweise in Testshop 3 bei diesem Schuhpaar. Ich habe bisher allerdings nicht durchgeblickt wo und wie man das einrichtet so dass es auch mit dem Bestand funktioniert. Bei mir wird dann immer angezeigt, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Irgendwie muss es ja funktionieren, dass der Shop weiß ob noch ein Paar Schuhe rot in 36 da sind und in beispielsweis in schwarz Größe 40 eben nicht. Ich kann ja nicht einfach alle größen und Farben lieferbar anzeigen .... Vielen Dank Gruß Alex
Das musst Du über die Artikelattribute lösen. Hier stellst Du alle Attribute wie Größe, Farbe etc. ein. Danach gibst du diesen Attributen Inhalte wie 36, 38, 40 etc. Danach gehst Du zu einem bestimmten Produkt, markierst dieses und sagst "Attribute editieren". Jetzt klickst du die jeweiligen Attribute des Produkts an und gibst hier auch zu jedem Attribut den Bestand an. Das wars. Evtl. noch die "Lagerverwaltungsoptionen" unter "Konfiguration" bearbeiten.
Hi, danke für die Antwort. Soweit bin ich jetzt drin aber habe noch folgendes Problem. Beispielsweise habe ich jetzt ein Shirt in schwarz und weiß und Größen M und L. Jeweils ein schwarz M, eins schwarz L, ein weiß M und eines weiß L. Dann gebe ich bei Attribut Farbe weiß 2x ein und schwarz 2x und bei Attribut Größe M 2x und schwarz 2x. Jetzt kann der Kunde deswegen aber im Shop 2x schwarz M bestellen obwohl ich diese gar nicht dahabe ohne das eine Fehlermeldung kommt. Das muss doch zu umgehen sein? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler drin?
Verstehe was du meinst. diese geschichte hatte ich in meinem shop (www.hemdundso.de) auch. demnach habe ich die produkte für jede farbe einzeln eingestellt. man müsste verschiedene attribute verknüpfen können. ist aber momentan nicht vorgesehen. du könntest aber auch das attribut anders nennen. wie z.B: Größe und Farbe und dann zum Anklicken "36 - schwarz". Somit hast du dann beide Attribute in einem.