Hallo Ich habe nun schon einiges im Forum gelesen. Aber so richtig schlau bin ich aus den diversen beiträgen nicht geworden. Da bin ich dann sicherlich doch zuwenig Profi. Also mein Probelm ist die Berechnung eines fixen Betrages (z.B. 120 € Druckvorbereitungskosten) zu einem Artikel. Dabei muss dieser Betrag unabhängig von der Menge der bestellten Artikel der Bestellung zugerechnet werden. Der einmalige Betrag ist pro Artikel unterschiedlich, sodass die Logik dann auch beim Artikel /Artikeleigenschaften liegen muss. So denke ich mir das zumindestens. Jetzt finde ich aber bei der Konfigurtion der Artikel und Artikeleigenschaften keine Möglichkeit diese Funktion für den einmaligen Betrag einzubauen. Die Artikeleigenschaften werden ja alle immer mit der jeweiligen Bestellmenge berechnet. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen. Vielen Dank Werner
Dafür könntest du den Sperrgutzuschlag zweckentfremden und diesen einfach bei Texte anpassen umbenennen.
Hallo Christian, danke für dein Feedback. Das hört sich gut an. Kannst du mir sagen wo ich den den konfiguriere. In der Beschreibung habe ich davon noch an keiner Stelle gelesen. Vielen Dank Werner