Hallo, habe mich jetzt mit styledit durchgeschlagen -komme aber langsam an die Grenzen Ich würde gerne auf der Startseite die Artikelbilder auf voller Breite zeigen (1000px)- dh in meinem Fall 5 Artikel nebeneinander (nicht 4-siehe screen shot) Habe schon mit article list im Styleedit rumgefummelt, komme aber nicht weiter. Linksbündig ist schon alles (Teaser/Content Box ist unten)- wer kann mir helfen in welchen Files ich was drehen muss bzw welche Werte gesetzt werden müssen- bin absoluter html Anfänger Danke!
schau Dir das mal mit dem Firebug im Firefox oder im Chrome mit Rechtsklick Element untersuchen an, dann siehst Du welche Dateien betroffen sind und kannst das mit dem Firebug (Addon) direkt ändern und testen.
Dafür ist die .css.... .article-list.cols .article-list-item zuständig. Bissel mit width: xxx px; spielen.
danke-habe ich gerade ausprobiert- mit der .article-list.cols kann ich die margins verrücken-mit der .article-list-item ist die width die breite der einzelnen Artikel"Fenster"- da muss es noch was geben, was die breite der article-list.cols beschränkt.......
Oder man (n) Frau findet das so. Immer noch .article-list.cols .article-list-item !!!! Zu finden unter /StyleEdit/files/EyeCandy. Vorher eine Sicherung mit dem Styleedit machen und dann ins Verzeichnis wechseln. Nach änderungen die css-Datei wieder hochladen und mit dem Styleedit neu laden. Eventuell unter Ordner cache die __dynamics.css löschen.
.der width wert bestimmt die breite der einzelnen Artikel-mein Problem ist dass ich die Artikel nicht in eine Reihe bekomme-dh ich habe einen Umbruch ab 4 Artikeln.wenn die Artikel schmaler sind, bekomme ich zwar mehr Artikel unter, aber der Umbruch ist an derselben Stelle.... dh ich möchte dass der Umbruch am rechten Rand des Starfenster stattfindet (analog zu top menu und footer../breite 1000px.)
Dann nehme ich mal an das die Startseite nicht mit diesem Add On gemacht wurde. http://www.gambio-forum.de/threads/6442-Gambio-Add-Ons?p=37626&viewfull=1#post37626 Wie aussieht hast Du nur die Boxen entfernt.
Lad Dir das Add On runter. Folge Installationsanweisung und leere den Cache. Das Add On ist Updatesicher und kann durch löschen der Dateien wieder entfernt werden. Gilt aber nur für die Startseite. In den anderen Seiten werden die Boxen soweit aktiviert wieder angezeigt oder es bleibt ein Rand von ca. 200px weiß.
naj-impressum und gab sollen in den footer-oder ne box die sich auf die breite lang macht. Problem mit den Artikel ist nicht gelöst-ich glaube dass der #container oder#main inside das problem ist....