Hallo zusammen, ist mein erster Forumseintrag in diesem Forum habe bisher nichts zu diesem Thema gefunden, kann aber auch sein, dass ich den Begriff nicht kenne. Ich möchte gerne Wissen, ob es mit dem Gambio-Shop möglich ist, den Kunden aus einer Anzahl an vorgegebenen Artikeln, ein Set zusammenstellen zu lassen. Also wie z.B.: es bei Dell oder anderen Computerherstellern möglich ist, zwischen verschiedenen Speichergrößen oder Betriebssystemen eine Auswahl zu treffen um am Schluss eben ein individuelles Gerät zu erhalten. Habe diese Funktion bisher nicht gefunden und evtl. kann mir jemand etwas dazu sagen. Besten Dank im Voraus, Schöne Grüße Thomas
Schätze da mußt etwas in die Tasche greifen und auf einen Konfigurator zurückgreifen. Wir hatten das auch mit den Eigenschaften versucht, aber ab einer gewissen Anzahl an möglichen Kombinationen ist es nicht mehr so, wie man es erwartet. Der Artikel braucht Ewigkeiten um geladen zu werden.... Wäre aber interessant zu wissen wieviele Kombinationen du hast, bei mir waren es um die 6000 Kombinationen. 2000 waren noch akzeptabel.
Stimmt schon Christian. Ab ca 1k Kombis wird es lahmarschig Aber glaub da hatten die im Test auch schon dran gearbeitet. Hoffe kommt mit einem nächsten update. Wenn aber nur immer so 2-5 Werte hast und dann nur 4-5 Auswahlmöglichkeiten geht das noch alles. Mit Atributen geht das auch falls bei bestimmten Kombinationen nix ausschliessen musst wie AMD Moterboard und Intel CPU Da muss man mal bischen spielen und testen um das passende für sich zu finden.
Hallo Dennis, evtl. kannst du mir ja nochmals einen Tipp geben? Ich habe verschiedene Artikel auf meiner Seite und möchte ein Set zusammenstellen, bei dem der Kunde die einzelnen Artikel auswählen oder auch weglassen kann. (3-Tage-Outdoor-Rucksack) Jetzt hätte ich einen Rucksack vorgegeben und der Kunde kann auswählen, wie der für ihn speziell gefüllt sein soll. (Mit oder ohne Artikel meines Shops also Schlafsack, Leuchte...) Was ich bis jetzt gesehen habe, muss ich das mit dem GX Customizer erstellen. Oder gibt es eine andere Art die ebenfalls Kundenfreundlich ist? Danke im Voraus, Schöne Grüße Thomas
jein. Produkt Bundle müsstest ein externes Modul kaufen. Man KANN das teilweise über die Eigenschaften Kombinationen lösen. Aber das Problem ist das dann die Artikelbestände der anderen Optionen NICHT abgezogen werden. Wenn also mit Lagerbeständen arbeitst brauchst so ein bunle Modul wenn dir wie mir die Bestände egal sind könntest das einfach als Optionen mit dazu packen über Atribute oder EIgenschaften.