Kundenpasswort läßt sich nicht ändern

Thema wurde von Charlemann, 29. April 2013 erstellt.

  1. Charlemann
    Charlemann Erfahrener Benutzer
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    #1 Charlemann, 29. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
    Hallo,

    kurze Frage, wahrscheinlich nur ein Einstellungsfehler.
    Ein Kunde wollte sein Passwort ändern, kann das aber nicht im Shop machen.
    Kurioserweise kann ich das aber als Admin schon.
    Einen Unterschied in den Kundengruppen konnte ich nicht finden.
    Gibt´s da irgendwo eine Möglichkeit das einzustellen?

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

    VG,
    Michael
     
  2. deliSson
    deliSson Erfahrener Benutzer
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    #2 deliSson, 29. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
    In welcher Kundengruppe befindet sich der Kunde?
    Wenn er sich in der Kundengruppe "Gast" befindet lässt sich das Passwort vom Kunden nicht ändern.
    Geht nur für registrierte Kunden.

    Wenn der Kunde "Gast" ist kannst du ihn z.B. in die Gruppe "Neuer Kunde" verschieben. Vorher aber das Einverständnis des Kunden einholen.
     
  3. Danny (tbcs-shop.de)
    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    aus der Erfahrung heraus kann es auch an der Unfähigkeit des Kunden liegen ^^
    Hast es selbst mal als Kunde Probiert?
     
  4. Charlemann
    Charlemann Erfahrener Benutzer
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    Hallo!

    Erstmal Danke für die Hilfe, und ja, er ist als "Gast" registriert.
    Wenn ich ihn umstelle auf eine andere Kundengruppe funktioniert es.

    Ich habe selber ein Kundenkonto als Gast und konnte es auch nicht ändern.

    VG,
    Michael
     
  5. Steffen (indiv-style.de)
    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Mit solchen Aktionen wäre ich vorsichtig!!! Wenn einer als Gast bestellt, so will er das seine Daten eben nicht gespeichert werden, was auch der Sinn hinter dem Gastkonto ist! Was wäre wenn der Kunde die Konkurenz ist? Dann hätte er jetzt den Beweis das du deine Gastkonten nicht wie beschrieben nach Bestellungen löscht! Das ist nicht lustig......

    Mit Sicherheit ist die Wahrscheinlichkeit das es so ist nicht gross aber dennoch besteht Gefahr für so einen Nockout!!!
     
  6. Charlemann
    Charlemann Erfahrener Benutzer
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    Stimmt allerdings.
    Ich muss da den Adminbereich nochmal durchforsten.
    Aber normalerweise sollten nach dem Bestellvorgang die Daten gelöscht werden.
    Zumindest theoretisch, da seine Daten ja noch für die Bestellung benötigt werden.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Einstellungen sind so, das die Daten bei einem Gastkonto automatisch gelöscht werden, solange keine Bestellung getätigt wird.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Das autom. löschen geht nur wenn er nach dem Kauf auf Logout klickt, macht aber keiner. Daher gibts im Forum den SQL COde für das manuelle Löschen der Gastkonten.
    Kann man auch mittels MySQLdumper automatisieren. Anleutung ebenfals schon im Forum-