Ich habe heute meinen Shop (den Link habe ich entfernt, da das Thema erledigt ist) online geschickt. Nun mußte ich feststellen, dass ich Darstellungsprobleme mit als Hintergrund eingebetteten Bildern in den Kategorieansichten bei folgenden Browsern habe: - Opera - Safari - Chrome Ich habe auf den Kategorieseiten jeweils zwei Bilder als Hintergrund eingebettet. Das erste Bild wird NICHT von den genannten Browsern angezeigt, dass zweite Bild jedoch schon. Dieses Phänomen taucht bereits im Adminbereich auf, wenn ich mich mit einem der oben genannten Browsern einlogge. Die fehlerhafte Darstellung ist aber nur bei den Kategorieseiten der Fall. Dieses Prinzip der als Hintergrund eingebettetenzwei Bilder habe ich auch auf den Contentseiten durchgezogen und dort ist die Darstellung bei allen Browsern o.k. Genauso wie ich auf allen Artikelseiten ein Bild eingebettet habe, klappt auch auf allen Browsern. Komplett korrekt wird die Darstellung bei - IE - Mozilla angezeigt. Ich könnte hier jetzt auch Grafiken anhängen, aber es ist wohl einfacher und deutlicher zu erkennen wenn man sich direkt mit Mozilla und z.B. Chrome dieses Phänomen anschaut. Dazu einfach mal auf die Kategiorie "Schmuck" klicken. Im Quelltext kann man logischerweise auch den Code der beiden Bilder sehen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was da falsch läuft und was ich gegebenenfalls ändern muß? Vielen Dank!
Nicht vorhanden - dropdown-shopping-cart-bottom-bg.png - separator-30-vert.png Invalid Images: url(../images/content/filz-mohnbluete-04_2013.jpg Und warum is das invalid, weil du am ende der URL die Klammer nicht zumachst ! Korigiere das in deiner CSS und dann zeigen auch die andeeren Browser das vielleicht an
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! . Das ist jetzt aber mal ziemlich peinlich ... die Sache mit den Bäumen und den Wäldern und dem copy and paste ... das die anderen Dinger nicht da sind, das weiß ich. Das ist auch o.k. so. Jetzt bin ich happy .