Und ich möchte mich hier (ausnahmsweise) mal sehr lobend über Google äußern. Wir haben jetzt eine eigene "Betreuerin" (ja, hört sich krank an, sind wir aber nicht ) bei Google. Die gute Frau ruft einmal die Woche bei uns an, optimiert mit mir zusammen die Kampagne und bringt mich auf lustige Ideen. Das nenne ich mal richtig guten Kundenservice.
Das kannst aber schon lange haben. Vor über einem Jahr hat uns schon die erste angerufen von denen. Da wir das aber kaum schalten ruft die nur noch alle paar Monate mal an und fragt ob wir nicht mal wieder was machen wollen Bei AdWords kannst ja auch jederzeit anrufen. Google hat wohl endlich mal gemerkt das man mit direktem Kundenservice mehr erreicht als mit Foren wo nur geraten wird
Also, ich stehe dieser PLA-Geschichte momentan noch skeptisch gegenüber. Eine Adwords Spezialistin habe ich zwar schon erreicht und sie hat mir wirklich weitergeholfen. Doch der versprochene Rückruf nach einer Woche blieb aus. Was mich wahnsinnig stört, ist, dass mir die liebe Konkurrenz durch Klicks meine Kosten in die Höhe treiben kann (und das tun die meines Erachtens auch) und ich das nicht unterbinden kann. Desweiteren kann ich bis jetzt noch keine höheren Umsätze aufgrund des PLA registrieren.
Meine Besuche bei PLA gestern waren 85,71%. Meine Absprungrate bei PLA gestern war 82,86%. Was heißt das?
hi jox-hier die gambio gx2 antwort auf deine frage: über Gambio SEO -> Tracking-Codes kann nur der Code für Google Analytics eingebunden werden. Die Einbindung des Codes für Google Conversion Tracking hingegen muss derzeit noch durch Anpassungen an Shopdateien eingebunden werden, die Funktion unter Konfiguration -> Schnittstellen ist noch ohne Funktion, wie auch aus dem Handbuch hervorgeht. Wünschen Sie eine Einbindung des Google Conversion Trackings, so erstellen wir Ihnen gern ein Angebot hierfür. Der Code für Adwords hingegen kann einfach in einer der Zusatzboxen oder als Banner hinterlegen, sollte dies nicht wunschgemäß funktionieren, erstellen wir Ihnen auch hierfür gern ein Angebot.
AdWords ist in dem Fall falsch ausgedruckt das eigentlich AdSence der die Werbung anderer auf deiner Seite platziert und was einfach in einer Zusatzbox eingebaut werden kann. AdWords --> Werbeanzeigen schalten die bei anderen Websites angezeigt werden AdSence --> AdWords Werbung anderer bei dir anzeigen und für Klicks Geld bekommen.
Kann man die Feeds für Product Listing Ads auch aus Gambio heraus erstellen, so wie bisher die Daten Feeds für Google Shopping? Falls ja - ab welcher Gambio GX2 Version? Oder funktioniert das mit diesen PLAs ganz anders? LG Annette
schau doch mal das Video (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Geht im Google Shopping mit den ADs
Aha - verstehe jetzt aber trotzdem nicht, ob ich in Gambio ein Feed erstellen kann, um es nach Google zu exportieren....?
Danke für den Hinweis. Wir sind nun auch eingestiegen und hier bekommt man wirklich gute Klicke zum günstigen Preis. Bei Addwords bezahlen wir teilweise 25 Cent / Klick bei Shopping aktuell 12 Cent / Klick (Durchschnittlicher CPC). Wenn man mal überlegt eine SEO Firma verlangt ja gerne mal 5000,00 € / Jahr um eventuell bei 2-4 Keywords ganz oben zu sein. Das entspricht über 41000 tatsächlichen Klicks!! (Konkurenzklicks gibts natürlich auch immer). Glaube in unsere Brauche (Solar + Heizung) wird man das kaum erreichen mit reinem SEO. Da verzichte ich lieber und nutze Google und ein gutes Preisvergleichsportal. (wir schwanken mit unseren Hauptwort eh schon auf Seite 1-2 ohne je wirklich SEO betrieben zu haben^^) Wir haben aktuell Testhalber 5 € / Tag an Budget, dass sind ca. 40 Zugriffe für 5 €. Die eingehende Anfragen sprechen für sich. Kann also auch jeden nur Empfehlen das mal zu testen. Klar Konkurenz Klicks kann man nicht vermeiden, aber da die Klickkosten im Vergleich sehr gering sind ist das nicht so schmerzhaft wie bei Addwords oder anderen Preisvergleichsportalen. Weis allerdings nicht wie es in anderen Brachen aussieht...