Ich habe vor einigen Tagen das Sp eingespielt. (von Version 2.0.12.2 auf 2.0.13.0) Nach dem Update ist der Shop noch aufrufbar gewesen, aber ich konnte weder eine Kategorie noch einen Artikel aufrufen. Es kam immer ein 404 - url ist nicht auf dem Server. Also habe ich erstmal die Cache geleehrt. Danach kam statt dem Shop diese Fehlermeldung: Also habe ich meine Datensicherung und Datenbanksicherung aus dem Lifeshop in den Testshop übergebügelt (Shopversion war noch 2.0.11.1) Im Backend gab es zwar wegen der neuen Dateien Fehlermeldungen, aber die Kategorie- und Produktlinks im Frontend funktionierten. Jetzt habe ich die Dateien der drei SP's zusammengefasst, alles noch einmal überprüft und in den Testshop hochgeladen, die Updater ausgeführt. Das Ergebnis ist wie oben beschrieben. Erst keine Produkte, dann kein Shop mehr. Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler auslösen kann? Werde jetzt suchen gehen. So Fehler 1 gefunden: offenbar haben sich beim Update die Dateirechte der Ordner cache und template_c von 777 auf 755 verstellt, Das hat wohl beim Cache leeren im Backend den Absturz verursacht. Aber meine Produkte gehen immer noch nicht Die Configure-Dateien wurden nicht geändert und die Pfade in der Datenbank habe ich angepasst. Werde jetzt erst mal mein Kissen Knuddeln, vielleicht findet sich der Fehler ja später.
Ich habe das jetzt in mehreren Shops integriert, und es gab keine solchen Probleme. Provider? <<So Fehler 1 gefunden: offenbar haben sich beim Update die Dateirechte der Ordner cache und template_c von 777 auf 755 verstellt,>> Das ist einigermaßen unerklärlich, weil der Updater keinen Code enthält, um das zu tun...
Wieso die Schreibrechte sich geändert haben weiß ich auch nicht, aber der Testshop lief schon eine ganze weile. Das Update von 2.0.11.1 auf 2.0.12.2 (hatte die Dateien zusammengenommen) funktionierte auch problemlos. @ Christian Der Fehler liegt tatsächlich an der .htaccess, Vielen Dank.
Nach den Problemen ging das Update im Lifeshop absolut easy und Problemlos. Allerdings öffnet der neue "Gastkonten-Löschen Button" nur ein grünes Erfolgsfenster, das Gastkonto ist aber noch da.
Das Gast-Konto wird nur gelöscht, wenn der Gast nicht mehr unter "Wer ist online?" geführt wird. Wäre ja fatal, wenn man aktiven Gästen das Konto weglöscht .
Hallo Moritz, Leider nicht Habe gegen 16:30 ein Gastkonto erstellt und gerade nochmal versucht mit dem Button zu löschen
Ich habe es soeben überprüft und kann den Fehler bestätigen. Im Anhang eine Korrektur der Datei system/request_port/AjaxHandler/DeleteGuestAccountsAjaxHandler.inc.php .