Hallo! Habe das Forum schon abgesucht aber leider nichts Passendes dazu gefunden: Ich will zwei Boxen in der linken Seitenleiste nur auf der Startseite anzeigen lassen. Bei den übrigen Contentseiten sollen diese nicht aktiv/sichtbar sein. Habe bisher nur Lösungsansätze für eine komplette Umgestaltung der Startseite gefunden, die ich aber nicht für mich nutzen/umsetzen kann. Wer kann helfen? Wie muss ich vorgehen und wo muß was eingetragen/geändert werden? Vielen Dank im Voraus!
Antwort vom Support: "die Zusatzboxen in der Spalte können nur über Umprogrammierungen am Template auf bestimmte Shopseiten eingeschränkt werden. Eine Begrenzung der Anzeige auf die Startseite des Shops ist ohne Anpassungen nicht möglich." Daher nochmals die Frage ins Forum: habt Ihr eine Idee wie man das umsetzen kann?
wahrscheinlich ähnlich wie die Startseite ohne Boxen. Da gabs mal was im Forum zu. Müsste man dann halt abändern auf bestimmt seiten.
Man nehme die ..\templates\EyeCandy\index-USERMOD.html suche nach.. HTML: <div id="left" class="clearfix"> und füge danach an gewünschter Stelle ein: Code: {if $smarty.server.HTTP_REFERER|strpos:"index.php" === false} {$gm_box_pos_XXXX} <!-- [Anzeige der Box nur auf der Startseite] --> {/if} XXXX = BoxNummer
Hallo Manfred, wir haben das jetzt mehrfach durchgespielt inkl. Änderung der Box-ID. Leider wird die genannte Box dann auch auf den Folgeseiten dargestellt und das trotz Cache-Leerung & Co. ... Irgendeine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Ja - miese Qualität des Tipps, ... schlampige Arbeit! Code: {if $smarty.server.SCRIPT_NAME|stripos:"index"} {$gm_box_pos_XXXX} <!-- [Anzeige der Box nur auf der Startseite] --> {/if}
Danke für die Ergänzung! Es funktioniert leider immer noch nicht ... Nur um sicher zu gehen: die Boxnummer ist doch gleich der LINK ID im Content Manager? .... und der Quellcode der Indexseite würde an betreffender Stelle dann so aussehen – oder?