CSV Problem

Thema wurde von Michael Neumann, 25. Mai 2013 erstellt.

1. Michael Neumann
    Michael Neumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo meine Lieben Experten....

Nachem ich jetzt 5 Tastaturen symbolisch zerlegt habe, wiel ich darauf rumgehämmert habe, Frage ich diese Frage in den Raum um die Nerven meiner Frau nebst Kindern nicht mehr zu strapazieren.

Der hauptfehler ist immer, KEINE Kategorie.......

Ich habe eine CSV datei aus meinem Shop exportiert um diese als Muster für meinen datenimport zu nehmen. Wenn ich alle daten, die ich einpflegen will, hochlade, ohne dabei
    Alle im Shop vorhandenen Artikel unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

Alle im Shop vorhandenen Artikelbild-Zuordnungen unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

Alle im Shop vorhandenen Artikel-Attributzuweisungen unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

Alle im Shop vorhandenen Sonderangebote unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

Alle im Shop vorhandenen Kategorien unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

Alle im Shop vorhandenen Hersteller unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

Alle im Shop vorhandenen Artikelbewertungen unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

Alle im Shop vorhandenen Cross-Selling-Artikel und -Gruppen unwiderruflich vor dem CSV-Import löschen?

diese Punkte anzukreuzen....

Kommt mir dieser Fehler....

FEHLER: keine Kategorie, Zeile: 1 dataset: XTSOL;2;1126400000;1;50;1;50;1;standard.html;table_listing.html;Carl Stephenson;1;5,84;;;;1;1;;4024144112647;978-3-7986-0201-4;;;;Carl Stephenson;0.00;17.05.2013 18:00;17.05.2013 18:00;;0.0000;40.000;0;0;1;1;0;10.000;10.000;product_options_selection.html;1;1;0.0000;1126400000-1.jpg;1126400000-2.jpg;1126400000-3.jpg;1126400000.jpg;Love-Positions;60 Stellungen hautnah gezeigt und detailliert beschrieben, 64 Farb-Foto-Seiten, Format 150 x 210 mm,;de;de;Buch;;Buch;;;Buch;Buch;;;;;

Ich denke mal, für euch ist das ne echte Lachnummer, für mich aber der größte Berg....

Anhänge:

2. donald
    donald Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo was hat du den als Texttrenner eingestellt? Standart oder geändert?

3. Michael Neumann
    Michael Neumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    den gleichen den ich aus den expotierten csv bekomme, die ich aus dem shop kommt....

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.343
    Danke vergeben:
    1.614
    Schau mal ob da noch ein "," oder ";" drinn steht
    Wenn Du einfach auf Speichern gehst, kommt meistens ein Fehler.

5. donald
    donald Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Und womit hast Du deine Tabelle bearbeitet?
    Excel speichert zum Beispiel standardmässig CSV mit ; wenn es nicht umgestellt wurde.
    Gambio verwendet wen Du es nicht geändert hast|

In deine Import Datei verwendest DU als Texttrenner ;
    Darum Die Frage hast DU die Export Datei mit einem Editor kontrolliert? oder welche Einstellungen hast Du im Shop verwendet ?

6. Michael Neumann
    Michael Neumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Soll das heißen, das ich, weil ich nicht beim speichern | benutzt habe diesen stress habe... diese kleine kleinigkeit???? ist nicht war... oder doch....
    Also als zusammenfassung... Gambio nutzt standardmäßig | als trennung, währen excel als csv speicherung dann wohl ; das nutzt... right?? wenn das stimmt brauche ich nen arsch zum reinbeißen...

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Excell kannst in die Tonne Kloppen.7Nimm Open Office :)
    Kostet kein Geld und hilft Nerven sparen.

Um so Fehler zu finden kannst auch mit nem editor in die csv Datei schauen dann siehst was wirklich in der Datei drinnen ist als Trenner und Co.

8. Nizamettin Altunyay
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12

Hallo hast du es gelöst sonst kann ich dir meine hilfe anbieten.
    Kostenlos versteht sich.

9. stefanstadter
    stefanstadter Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Darf ich dir widersprechen? Ich liebe Excel und wenn die Einstellungen korrekt sind ist das ein starkes Tool

10. stefanstadter
    stefanstadter Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Hier für ExcelNutzer so mach ich das mit den Excellisten:

zuerst solltest du wenn du Windows benutzt in der Systemsteuerung/Zeit,Sprache und Region folgendes anklicken: Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern
    Dann im Reiter Format auf Weitere Einstellungen und dort folgendes änder bzw. prüfen ob es so ausgefüllt ist:
    Dezimaltrennzeichen: .
    Sympol für Zifferngruppierung: ,
    Listentrennzeichen: |

Dannach solltest du einmal die Testartikel aus dem Shop exportieren damit du ein Muster hast
    Nun kannst du mit Hilfe des Handbuches die einzelnen Spalten zuordnen.
    WICHTIG! alle Zellen als Text formatieren
    Tabelle mit den Daten füllen
    Datei "Speichern unter" ausführen dort die Dateiendung auf .csv stellen und speichern

Hochladen und dann im Shop importieren. So machte ich es bisher immer und funktionierte echt gut

Sind alle Einstellungen korrekt und du öffnest die MusterExportDatei mit Doppelklick dann ist automatisch beim Speichern ebenfalls alles korrekt.