Liebe Leute, beim Artikelpreisstatus kann man einstellen "normal", "Preis auf Anfrage" und "nicht käuflich". Kann man die Texte ändern bzw. eine Option hinzufügen? In der Datenbank "products" gibt es das Feld : gm_price_status mit der Auswahlmöglichkeit Inhalt: 0(normal) 1(Preis auf Anfrage) 2(nicht käuflich) Aber ich bin mir nicht sicher, ob und wie ich das dort ändern kann/darf/sollte... Viele Grüße Frisio
Hallo Frisio, hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Würde den Artikelpreisstatus auch gerne ändern bzw. erweitern. Danke & Gruss Evert
Hallo, mich würde das auch interessieren., zb. "ausverkauft " hinzufügen zu können Einfach "3(ausverkauft)" hinzufügen?
Hi, meine Lösung: "nicht käuflich" in "verkauft" ändern - und zwar so: im Adminbereich unter Toolbox -> Texte anpassen wählen. Dort zu ändernden Text in Suchmaske eingeben, dann ändern + speichern, Cache leeren ... funktioniert. Gruß
Hi, suche hier auch nach einer Lösung, mit der sich weitere Texte in der Art "ausverkauft", "Artikel führen wir nicht mehr" o.ä. erstellen lassen. In der products gibt es das Feld : gm_price_status mit den Möglichkeiten 0(normal), 1(Preis auf Anfrage), 2(nicht käuflich) Hat jemand eine Idee wie man hier weitere Werte hinzufügen kann?
Habe über das Netz verteilt nun einige Threads dazu gefunden. Viele haben die Anforderung einen neuen Artikelpreisstatus zu erstellen, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Momentan bin ich am Punkt: 1) füge in xtcPrice.php einen case3 ein. z.B. HTML: case 3: if($vpeStatus == 1) return array('formated' => GM_SHOW_NO_PRICE_INDIVTEXT1, 'plain' => 0); else return 0; break; 2) definiere in german.php HTML: define('GM_SHOW_NO_PRICE_INDIVTEXT1', 'individueller Text'); Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen mit gefährlichem Halbwissen ;-) Wie bekomme ich jetzt im Adminbereich die Dropdown erweitert?
das wirst Du in der admin/includes/modules/new_product.php (ca. Zeile 570) unterbringen müssen, evtl. aber auch noch mehr............
Vielen Dank Achim, funzt! Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem Part, der die Ausgabe des Lieferstatus in der default view unterdrückt. Vielleicht schmeiße ich aber auch den kompletten Part inkl. Warenkorb in der product_listing_v1 einfach raus.