memory_limit

Thema wurde von elisabethfasching, 10. Juni 2013 erstellt.

1. elisabethfasching
    elisabethfasching Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo

Möchte meine Software konfigurieren, (v2.0.13.0 r8905) da bin ich schon auf wiederstand gestoßen!

Bekomme folgenden Hinweis:

"In der Serverkonfiguration ist für das "memory_limit"ein zu niedriger Wert gesetzt, um alle Funktionen des Shops nutzen zu können.Wir empfehlen als Wert mindestens 128M.
    Wenden Sie sich an Ihren Provider mit der Bitte das "memory_limit"entsprechend zu erhöhen."

Habe mich an meinen Provider gewendet „World4you“ (Österreich), der kann mirnur die 128 M anbieten bei einen Paket was 3 mal so teuer ist, was ich zur Zeit besitze u. zahle.

Meine Frage: was ist das überhaupt „memory limit“

Das Paket was ich bräuchte kostet mich 15,00 € im monat ist das in Ordnung(Teuer/günstig)??

Bitte um Hilfe

Danke

Mfg

alfred

2. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Alfred,

betreibst du einen Shop oder eine Hobbyseite? 15 Euro im Monat dürften wohl nicht zu hoch sein, um einen schnellen, funktionierenden Shop zu betreiben. Notfalls einfach mal googlen und einen anderen Hoster suchen.

Wird das Memory Limit überschritten, werden Skripte nicht mehr richtig ausgeführt, bzw. abgebrochen. Der Wert gilt für alle Skripte, da ist es schon ratsam, auf den Hinweis von Gambio zu hören.

3. elisabethfasching
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Petra

Danke für deine schnelle Antwort!

Es wird ein Shop!

Ge-googlet habe ich schon, das Problem, nicht alle Daten werden im Prospekt offengelegt,so wie Memory-Limit!

Bzw.: ich weiß nicht was noch auf mich zukommt, was wichtig ist zwischenGambio und den Provider?

Mfg

Alfred

4. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du einen PC kaufst, der die neuesten Spiele ruckelfrei verarbeiten soll, dann guckst du auch, wie viel Arbeitsspeicher und RAM und Gedöns der braucht. So ist es auch mit dem Shop. Damit alles glatt läuft, braucht auch der ein paar "Resourcen". Und die gibst du ihm mit den 128 M. Also: 15 Euro auf den Tisch oder Hoster wechseln. Inzwischen gibt es auch sehr günstige Anbieter (zumindest in Deutschland), die mit dem Memory Limit kein Problem haben.

5. elisabethfasching
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Danke für deine Antwort!
    mfg
    alfred