Main inner verschieben

Thema wurde von Königsdörfer Oliver, 1. Januar 2013 erstellt.

1. Königsdörfer Oliver
    Königsdörfer Oliver Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

auf dem angehängten BIld sieht man das meine Produkte immer erst angezeigt werden und darunter dann die Kategorie Auswahl usw... Kann ich irgend wie den container Main inner in dem sich die Produkte usw... befinden auf die rechte seite setzen das auf der linken dann die Kategorien usw.... sind ?
    Habs schon mit Style edit probiert aber da kann ich diesen Container nicht verschieben.

Anhänge:

• shop.jpg
      shop.jpg
      Dateigröße:
      247,4 KB
      Aufrufe:
      56
  2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"
    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Da haste wohl selbst im html Code einen Fehler eingebaut. Vielleicht ein <div> zuviel oder zuwenig! Ohne Link zum Shop schlecht zu sagen.

3. Königsdörfer Oliver
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"
    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Seit wann ist der Fehler? Schnellste Lösung eine Sicherung vom Styleedit laden. Hoffe Du hast Sicherungen gemacht vor jeder Änderung. Oder wurde schon im ContentManger Texte mit Tabellen und html/css Code hinterlegt. Wenn ich die main mal verkleiner hüpft die Navi an gewünschter Stelle.

5. Königsdörfer Oliver
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

leider keine Sicherung vorhanden da das problem mehr oder weniger so aufgetaucht ist. Wüsste nicht das ich da was verstellt habe. Habe glaube ich am oberen Rand rumgeddoctort und dann hat es sich so verschoben. Content manager habe ich erst danach rumgebastelt.
    Also so keine idee was ich machen kann das sie wieder auf die richtige Position springt ?

6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    gehe davon aus, dass Du da etwas verstellt hast. Überlege was Du gemacht hast, so kannst Du es vielleicht ja wieder rückgängig machen.

Solche Änderungen sollte man sowieso nur im Testshop machen oder im Hauptshop mit dem Firebug von Firebox; dann kann sowas gar nicht erst passieren!!

7. Königsdörfer Oliver
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    verstellt habe ich etwas anderes da ich an dem Main inner nicht rumgebastelt habe. Hat anscheinend keiner ne Ahnung was man Css mäßig eingeben muss, kann ja nichts großes sein.

ist eh nur ein testshop. bevor der Shop nicht 100% fertig ist würde ich ihn nie online stellen.

8. Königsdörfer Oliver
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    gleich nochmal. Habs mehr oder weniger herausgefunden, nur leider löst das mein Problem noch nicht. Ich habe den Head Toolbox angepasst in der breite von 800px auf 1000px da dabei wandert das main inner. Im Anhang mal zwei Bilder mit den Problemen.

Bild eins zeigt Head Toolbox mit 1000px breite da passt er nur eben nicht das Main inner da das wandert
    Bild zwei zeigt Head Toolbox mit 800px breite da passt er nicht da er zu schmal ist dafür passt der Main inner container

habe auch schon probiert den container inner anzupassen mit der größe da kann man dann schon srehen und wenden wie man es will aber der fehler kommt immer wieder wenn dieses Verhältnis getroffen wird.

Anhänge:

9. Werziege
    Werziege Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    ich möchte diesen beitrag nochmal hervorheben da ich genau das gleiche problem habe und mit einem anderen admin zusammen alle erdenklichen möglichkeiten durchgetestet habe
    alles ohne erfolg
    bsp sieht man bei königsdorfer oliver da ich wie gesagt das identische problem habe

10. Königsdörfer Oliver
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

hast du die komplette Shop breite schon mal verändert ? da lag bei mir der Hund begraben.

11. Werziege
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    funktioniert leider nicht so da ich meinen main so breit stellen möchte wie meinen container
    ergo: boxenbreite+10px+mainbreite=1000px in dem fall
    nur sobald ich weniger als 5px an den rand gehe springt der main nach links und verdrängt alles nach unten hin weg

12. Königsdörfer Oliver
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Soweit ich das im Kopf habe geht es nur bei 980px da der shop anscheinende so gemacht wurde sobald man das so ändert wie bie mir oder dir ruchtscht er immer weg. Habe es nur wieder hinbekommen wie ich die maße geändert hab auf standart

13. Werziege
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    fehler gefunden
    es sind nicht 790px breite sondern 787px