Hallo an Gambio und alle Forumbenutzer. Es ist schon erstaunlich was hier alles entwickelt und getüftelt wird. Eine Sache würde ich aber UNBEDINGT in neue Updates reinnehmen! Auf der Startseite von jedem neuen GX/GX2 gibt es über das Logo oder die Brotkrümel direkte Verlinkungen auf die Startseite. Wieso steht dann beim daraufklicken immer in der URL die index.php??? SEO-seitig ist das doppelter Content. Sicherlich kann man dies mit wenigen Handgriffen abändern aber das geht doch auch schon "Werksseitig" ODER????
Mal eben bei google geschaut, das Thema kenne ich noch vom XTC den wir vorher hatten: [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT] (ohne Gewähr, dass es funnzt)
hallo, hab das mal von junge gecheckt. bei mir funzt es nicht. würde mich auch über einen lösungsvorschlag freuen.
Das ist schnell machbar. nur den link für das Logo anpassen. In der /template/eyecandy/source/boxes in der Datei gm_logo.php die Zeile suchen: PHP: $smarty->assign('gm_logo', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, '', 'NONSSL').'"> und ersetzen mit: PHP: $smarty->assign('gm_logo', '<a href="/"> das ist fürs logo. Bei den Brotkrümeln hab ich aus der DB den Eintrag Startseite rausgepfiffen. Sieht eh sch.. aus und schon gibt es die verlinkung zur index.php auch nicht mehr. Beispiel: http://www.gartenkamine24.com
Wenn ich den Link in 'gm_logo.php' nach Deiner Beschreibung ändere, kommt folgende Fehlermeldung: HTML: Parse error: syntax error, unexpected '<' in /www/htdocs/w009d911/gambio_gx2/templates/EyeCandy/source/boxes/gm_logo.php on line 26 So. Und was mach ich jetzt?!
das fehlende ' einsetzen So sieht dann die ganze Zeile aus: PHP: $smarty->assign('gm_logo', '<a href="/">'. $gm_logo->get_logo() .'</a>');
hallo jox unter template/eyecandy/boxes/box_top_navigation.html hart codiert. nicht die feine englische art..ich weis find die datei zum verrecken nicht.
Verschwindet dann das ganze Häuschen? Dann ist ja gar nichts mehr mit 'index' vorhanden, oder? Macht das was aus? HTML: find die datei zum verrecken nicht. Muß aber in der Datenbank sein, sonst würdest Du das Wort 'Startseite' ja nicht sehen. Bei mir in der gm_lang_files_content unter lang_files_id '55'.
hallo jox, HTML: <ul> <li title="{$txt.title_home}" class="png-fix"><div title="{$txt.title_home}" class="top_navi_home png-fix"> </div><a href="http://www.naehmaschinen-maier.de/"> </a></li>
in der box_top_navigation.html (templaes/deintemplates/boxes/) fasst oben das rote einfügen <div id="top_navi" class="clearfix"> <div id="top_navi_inner"> <ul> <li title="{$txt.title_home}" class="png-fix"><div title="{$txt.title_home}" class="top_navi_home png-fix"> </div><a href="/"> Home </a></li> {if $content_data.LANGUAGE_ICON} dann im StyleEditor das Häuschen als Hintergrund löschen!
Hi @Steffen, eigentlich ist das ja nicht schwer.... aber wenn ich das mache wohl schon bei wird dann immer das angezeigt: Parse error: syntax error, unexpected '<' in /var/www/web45/html/gx/templates/EyeCandy/source/boxes/gm_logo.php on line 26 was mach ich falsch??? -------------------------------------- LG Tamay Holzspielzeug Shop
das ganze sollte dann so aussehen: PHP: $smarty->assign('gm_logo', '<a href="/">'. $gm_logo->get_logo() .'</a>');
nicht lachen,ja? aber wo finde ich meine datenbank? -------------------------------------- LG Tamay Holzspielzeug Shop