Hallo, nach der Installation von Paypal als Zahlungsmethode bekomme ich diesen Hinweis: Sie liefern in ein Land, bei dem PayPal das Bundesland als Pflichtangabe voraussetzt! Bitte stellen Sie unter "Konfiguration -> Kunden-Details" das Bundesland auf "Ja". Geben Sie unter "Konfiguration -> Minimum Werte" für das Bundesland eine Zahl größer als 0 ein, z.B. "2". Ok, will ich machen, da ich viele Kunden aus den USA habe. Aber bitte wo finde ich "Konfiguration->Kundendetails" ?? Wer kann helfen? Grüße, Thomas
also mich hat die Abfrage nach dem Bundesland genervt und ich habe sie raus genommen und habe auch keine Probleme mit PayPal. Soviel ich weiß haben andere das hier auch so gemacht und auch problemlos. Inwieweit das allerdings für die USA relevant sein kann, k.A., kann man die Bundesländer für die USA überhaupt aktivieren?
Zugegeben, da war ich etwas blind. Hab nur krampfhaft nach "Konfiguration" gesucht... 8) Danke für die Hilfe! Grüße, Thomas
Hallo, wir versenden innerhalb der EU und inzwischen auch nach Anerika. Zahlung auch per Paypal. Jetzt haben wir es so eingestellt, dass die Bundesländer abgefraget werden (Pflichtfeld). Leider ist das wie ich finde ziemlich unschön gelöst. Da man erst nach dem 1. Abschicken des Formulars eine Auswahl über alle Möglichen Bundesländer des jeweiligen Landes erhält. Das ist insbesonder für die Amerkikaner suboptimal. Was aber noch viel mehr stört, ist das alle Kunden aus anderen Ländern dieses Bundesland-Feldchen nun auch ausfüllen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, das nur für amerikanische Kunden (d.h. nur wenn als Land Amerika ausgewählt wurde) einzublenden? Thoretisch wäre auch sprachabhängig noch eine Option. Unser Shop ist D. und Englisch. Wenn Englisch als Sprache gewählt wurde, wird das Feldchen angezeigt, sonst nicht. Der Idealfall wäre vermutlich die Spracheinstellung des Brwosers auszulesen und hanhand derer das Feld einzublenden.... Ist irgend eine dieser Möglichkeiten umsetzbar? Das Ziel soll es sein, möglichst wenige Kunden unnötig mit dem Bundesland-Feldchen zu belästigen...