BILLSAFE und GX2

Thema wurde von jox, 29. Juni 2013 erstellt.

1. Olaf
    Olaf Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Wenn es Hart auf Hart kommen sollte, lassen wir uns nichts vorschreiben. Ist auch die Frage, ob es von denen rechtlich vertretbar ist.

2. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Was hast Du gegen PayPal?
    Die haben Dir doch nichts getan, oder?
    Da gibt es noch ganz andere Ganoven!

3. Olaf
    Olaf Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    PayPal ist meiner Meinung nach zu schnell zu groß geworden.

Was da in den letzten Jahren war, wo anscheinend lt. verschiedener Medien willkürlich Konten gesperrt (Beispiel) wurden, oder wie versucht wurde das US Embargo gegen Kuba (Embargo von 1962!!!) in Europa (siehe Beispiel) durchzudrücken geht mir gegen den Strich.

Wir bieten es halt an, weil die Kunden es so wollen, aber wohl ist es mir dabei nicht.

Grundsätzlich habe ich ein sehr starkes Misstrauen gegenüber Banken, Versicherungen und Politikern.

4. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    @Olaf, @Chrischi,

habt ihr das mit der 'Rechnung' die ja eigentlich keine ist schon an BillSafe gemeldet oder stehe ich da nun BillSafe gegenüber allein da?
    Nämlich - wenn das von BillSafe nicht kurzfristig gelöst wird und kurzfristig nicht ein GambioGX2-spezifisches Modul erscheint, wird das nichts mit BillSafe!

Bitte um Nachricht.

5. OliverG
    OliverG Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    76
    Also wir nutzen auch seit kurzem Billsafe. Tests waren erfolgreich und wir warten auf Freischaltung. Werde das aber sofort auch an Billsafe weiter geben bevor die Freischaltung erfolgt. Kann ja sonst zum Problem werden.

Aber mir ist es bei den Tests auch nicht aufgefallen..

o_O

6. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Das ist die Antwort von BillSafe:
    Code:
    Die Testrechnung basiert auf dem Standard-Template Ihres Shopsystems. Man könnte  auch Zahlschein dazu sagen. Wir prüfen lediglich, ob alle Informationen  enthalten sind, die der Kunde benötigt um die Zahlungen vornehmen zu  können.

Sie haben die Möglichkeit, zusätzlich zu diesem Zahlschein, Ihre  normale Rechnung beizulegen oder das Template-Layout nach Ihren eigenen  Vorstellungen und gesetzlichen Anforderungen anzupassen.

Ein  individuelles Eingreifen unsererseits ist nicht möglich. Ich danke für Ihr  Verständnis.

7. OliverG
    OliverG Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    76
    Da spar ich mir ja gerade die Anfrage...danke. Also werden wir unser Rechnungsformular so anpassen das keine Bankverbindung erscheint von unserer Firma und dann einfach dem Kunden als Anhang den Billsafe Zahlschein mitsenden.

8. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Das ist doch Quatsch und führt im Nachhinein nur zu Irritationen beim Kunden.
    Ich habe denen jetzt geschrieben, dass es sich um das Standard-Template von XTC handelt und Gambio in dieser Richtung wieterentwickelt ist und die Rechnungen als PDF generiert werden. Wenn die das nicht hinbekommen und ein dementsprechendes Modul für Gambio GX2 anbieten, haben die mich gesehen.

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.211
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Vor allem die doppelte Zettelwirtschaft. Rechnung und nen Zahlschein. Das doch bischen daneben.

10. Olaf
    Olaf Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Mir ist dies noch gar nicht aufgefallen, deshalb habe ich auch noch nichts gemeldet.:eek:

Ich glaube kaum, das Billsafe da so schnell was ändert, ihr kennt doch PP.
    Die Ausrede mit dem Zahlschein sagt doch schon alles.

Aber kann man dies nicht ev. über PHP selber ändern? Ich hab da keine Ahnung.

@Jox

Welche gute Alternativen gäbe es zu Billsafe?
    Wie ich es gelesen habe, scheint Billsafe wohl noch das kleinste Übel zu sein.

11. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    1. Selbst wenn man da was ändern könnte - ich habe keine Lust hier etwas zu ändern!
    2. BILLPAY wäre eine gute Alternative - weil ich denen auch bei vorherigen Wechselversuchen vorsichtshalber immer noch nicht gekündigt habe.
    Grundsätzlich gibt es bei diesen Zahlungsanbietern, so wie ich gelesen habe, seitens der Kunden nur Schwierigkeiten, wenn sie nicht bezahlen oder Ware umgetauscht haben. In diesen Fällen greifen dann die angeschlossenen Inkasso-Unternehmen ein und die veranstalten dann den Ärger sind aber meistens zahnlose Tiger.

12. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
    Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    Dieser Häckmäck nervt mich auch. Ich werde bei nächster Gelegenheit das Billsafe-Geraffel in die "normale" Rechnung einbauen.

13. Olaf
    Olaf Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Ähm, wie macht man das?

Ich würde es auch gern ändern.

14. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken gemacht, dass so ein 'Zahlschein' rechtlich gesehen absolut keinen Bestand hat?!

15. Olaf
    Olaf Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Ja klar, deswegen möchte ich es auch so schnell wie möglich ändern.

Du weißt doch, wie das ist.
    Man kann leider nicht alles im Kopf haben, deshalb verdienen ja die Abmahnanwälte auch so gut.

16. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Neue Nachricht seitens BillSafe.
    Zitat:
    'Mittlerweile ist die Zahlart BillSAFE in Abstimmung mit Gambio im Kern der GX2-Software integriert und der Support wurde auch von Gambio sehr gut übernommen.
    Bitte wenden Sie sich mit Ihren Wünschen nach einem alternativen Rechnungslayout direkt an Gambio, die entsprechende Lösungen für Ihr Shopsystem bereit halten.'

Und nun? Gambio?- Wo ist das alternative Rechnungs-Layout und die entsprechende Lösung?

17. Olaf
    Olaf Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Ist Billsafe nicht ein externes Modul, das Gambio nichts angeht?
    Meiner Meinung nach ist dafür Billsafe verantwortlich und nicht Gambio.

18. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ja schon. Aber die gehen halt eben davon aus, dass Gambio das Billsafe-Modul schon fest im Shop integriert haben.
    Das es sich hierbei um Version handelt, die aus dem Mittelalter stammt, interessiert meines Erachtens beide nicht.

19. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir verwenden ja auch schon seit über einem Jahr Billsafe. Ich lasse die Rechnung nie über den Shop ausdrucken, sondern über die Warenwirtschaft. Dann kommt noch der Vers von Billsafe rein, fertig. Und bei uns bleibt unsere Kontonummer drin. Mir ist es sogar ganz recht, wenn die Kunden an uns zahlen - geht meist schneller. Sollte Billsafe mucken, dann bekommen die ein nettes WARUM? Denn die bekommen sowieso alle Gebühren, egal, ob der Kunde an die oder an uns bezahlt. Bisher haben die aber nicht gemuckelt. Außerdem können die nicht von uns verlangen, dass wir extra Briefpapier dafür drucken.

20. jox
    jox G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Liebe Petra,

das löst das Problem aber nicht!
    Und es ist schlichtweg eine Sauerei von beiden Seiten, Händlern so etwas Unausgegorenes anzubieten.