Folgendes Problem habe ich. Normal sind unsere Original-Images immer in 800 x 800 angelegt. Nun ist es kaum noch machbar bei den jetzigen Dimensionen alle Originalbilder mittels Bildverarbeitungsprogramm erst runter zu skallieren und dann auf ein 800 x 800 Px großes Hintergrundbild zu setzen. Nur die Originalbider runter zu skallieren und mittels Imageprocessing einmal durchlaufen zu lassen sieht auch nicht super aus. Da kleben einige Bilder zu weit oben usw. Nun die Frage, was muss in der css wo stehen, damit vertikal das Bild zentriert ist oder gibt es einen anderen Trick?
Auf welcher Seite? Für die Position der Bilder auf der Detailseite ist es .details .gallery .stage In der Listenansicht: .article-list.rows .article-list-item-image In der Kachelansicht: .article-list.cols .article-list-item img bzw. .article-list.cols .article-list-item img:hoover Wie Du das zentrieren kannst weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft auch ein "padding-top: Xpx;"
ich habe in all den Dateien versucht die Teile vertikal zu zentrieren. Problem ist es gibt Bilder 800x800, 800x700, 800x600 bis 800x250. da ist mit margin nichts zu machen. Hatte es damit: http://c3o.org/code/css/verticalcentering.htm versucht, aber selbst im Firebug ändert sich NULL.