Das hatte ich schon in einem Beitrag von dir gelesen und mal ausprobiert. Hab's gerade nochmal eingegeben und die Antwort, die erscheint ist "Repair-Befehl ungültig". Was müsste der Befehl bewirken?
Okay jetzt hat es doch noch funktioniert: "Report: SESSION_WRITE_DIRECTORY wurde auf das Cache-Verzeichnis gerichtet". Aber leider erreiche ich nach dem Login auf der Testshop-Startseite immer noch den Liveshop-Adminbereich. Könnte es was damit zu tun haben, dass ich nach dem Login auf dem SSL-Kundenserver bin?
HIER IST DIE LÖSUNG!!! ;-) In den beiden configure-Dateien musste der Link zum SSL-Kundenserver komplett mit der einfachen Testshop-URL überschrieben werden... Dann noch die Rechte ändern (wird angezeigt, wenn man den Shop nochmal als Admin aufruft). Ich weiß nicht, wie oft wir die URL heute schon geändert haben, um sie auf den Testshop anzupassen und nie auf die Idee gekommen sind, die einfach rauszunehmen..........
was hast den für ne SSL URL? DIe vom Testshop auf den normalen Shop spruingt? Da kann doch die SSL URL schon nciht passen.
Ja die URL ist diese ssl.kundenserver von 1und1. Und die musste man komplett überschreiben, weil wir ja kein SSL für die Subdomain vom Testshop haben sondern nur für www.meinedomain.de Daher mussten wir das SSL nicht nur auf false setzen, sondern auch die SSL-URL komplett rausnehmen und nur auf die Subdomain verweisen. Eigentlich... logisch ;-)
Das ja auch kein SSL, das nen "Zustand" der sich SSL-Proxy nennt - sorry. Besrg dir nen eigenen SSL Zertifikat so teuer sind die Dinger ja nciht mehr. Sieht auch schöner aus in der URL.
Ohje, so schlimm? Nun denn, wenn die Updates endlich alle in meinem Liveshop laufen, werd ich mich mal drum kümmern.
2 Fragen habe ich dazu: Wo finde ich die aktuelle Gambio Download datei mit allen Updates und wäre es nicht einfacher unter einer anderen domäin als dem shop zu installieren?
Downloads sind alle im Portal zu finden normal macht man die Testshops in eine Subdomain (was ja so gesehen einer anderen Domain entspricht)
Dennis, könntest Du mich mal in der FB Gruppe freischalten? Ich warte da schon ne Woche drauf. ich vermute weil cih in vielen Gruppen bin, wurde ich als Spammer angesehen oder so. Bin ich aber nicht Petra kennt mich persönlich...
hast du mich angeschrieben wie es in der Beschreibung der Gruppe stand? Wenn nein wundert es mich nicht dass du wartest da dort ca 300 anfragen liegen bitte einmal neu anfrage stellen damit du oben in der Liste stehst. danke ps. Petra kann dich auch freischalten