Sehr interesantes Interview. Einiges sollte man sich selbst mal zu Herzen nehmen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Und was sagt uns das kleinen Lichtern nun? Macht euch zwecks SEO nicht verrückt, denn 80 % die ihr lest sind Schrott und die restlichen 20 % könnt ihr euch nicht leisten
Das man nicht jeden Mist glauben soll und nicht jeden Trend mitmachen sollte sondern langfristig und überlegt handeln soll, oder?
Nee, 80% ist Schrott und sucht euch jemanden, der mit viel Liebe zum Detail die Seite Schritt für Schritt nach vorne bringt. Diese ganzen Seo Versprechungen sind kompletter Unsinn, und wenn ich an Frau Ähm von Öhm denke, wird mir immer noch schummerig. Man hat uns mal versprochen, mit relevanten Keywords immer an erster Stelle zu stehen - für knappe 2.000 € im Monat. Ich bezweifele, dass diese Summe überhaupt reichen wird. Alle Keywords, die die vorgeschlagen haben, sind hart umkämpft. Würden nun alle mit diesen Keywords solch einen SEO-Helden beauftragen, wer ist denn dann an erster Stelle?
Jup, und diese Aussage gefällt mir besonders gut. Wie schon in dem Interview erwähnt, erhälst du in zehn verschiedenen Foren, Blogs usw. 15 verschiedene Antworten und 16 davon sind Schrott
daher ja meine meinung, für den User nachhaltig optimieren. google findet das von alleine gut immer wieder schön was neues bringen und darauf achten das wichtige Inhalte gleich formuliert sind und aufeinander abgestimt wurden. SEO fängt im Kopf an
naja paar DInge stimmen ja immer Grundlagen Wissen halt. Wie z.B. man braucht einen Link von anderen Seiten. Nur was über die Links geschrieben steht ist viel heiße Luft.
lo - lustige sprache hat der Junge Herr Enzenhofer.... so triggert man doch heute keine Purchase-Decisions mehr... http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
lustig finde ich es, wenn leute durch "professionelle" SEO-Optimierung bei google auf platz 1 landen dabei sind die keywords total banal zB eine firma die es nur einmal in einem kleinen dorf gibt findet man auch ohne seo bei google indem man musterfirma+musterdorf eingibt