Hey Leute ich habe ein Problem ´! Ich habe mehrmals versucht eine csv hochzuladen aber die Seite lädt und dann is nix mehr da also nur ein weißes Fenster! Wen ich das Fenster neu lade steht nu da das keine Artikel also nix hochgeladen wurde also so neue artikel:0 usw kann mir bitte jemand helfen denn es sind Insgesamt 200.000 Artikel knn auch den csv Link schicken wenn mir jemand helfen kann... endschuldigt die schreibfehler aber ich momentan am verzweifeln
Nicht verzweifeln, einfach aufteilen. 200.000 mögen dem Shop und Server ein wenig viel sein. Probier mal mit 25.000er Blöcken...
OK die Datenmenge war zu groß aber ich habe immer noch ein Problem mmit den bezeichnungen bzw zuordung
Hallo Christoph, die Spalten deiner CSV-Datei kann der Shop nicht verstehen. Im Handbuch ist im Kapitel 8.9 (Seite 176) beschrieben, wie die CSV-Datei aufgebaut sein muss.
könnte mir bitte jemand in dieser datei die felder bezeichnen der es schon fast auswendig weiß den sonst dauert dies ewig?!
Hallo, ich musste selbst 16000 Artikel in 4 Blöcken aufteilen. Zur CSV Datei: Leg einen Artikel manuell im Shop an. Dann geh auf Export. Schau Dir dann im OpenCalc (Open Office) die Struktur an. So musst Du Deine Artikel in der CSV aufbauen die Du importieren willst. Dann klappt es auch mit dem Import.
Muss es genau in dieser reihenfolge sein oder geht das auch durcheinander und welche sind pflichtfelder?
Gehen überhaupt mehr als maximal 1000 pro Datei ? Bei mir haben wir das damals festgestellt mit dem Programmierer, das mehr nicht machbar sind.. Alles darüber wird in mehrere Dateien gesplittet und die muss man dann eben einzeln hochladen... P.s. Ich hab mir allerdings eine Datenbank programmieren lassen in der ich CSV meines Lieferanten importieren kann, dann Datenbank lokal bearbeiten mit Preise, Texte usw. Dann lokal alles speichern und Option als CSV für Gambio-Import wählen, fertig. Dateien dann über Adminbereich uploaden...
Das neue Import-Program teilt das m.E. selbst in Blöcke auf (bzw. startet nach dem Import eine bestimmten Anzahl Datensätzen neu...)
Gibt es einen Service für einen Atikel Import? Ich bin schon so lange dran aber ich schaffe einiges noch immer nicht.