Hallo, mein Shop ist nun 8 Wochen online und es tut sich nichts..., keine Bestellungen.... nicht einmal Anfragen. Ist eigentlich auch logisch da der Shop bei Goggel nicht gefunden wird. Ich habe SEO Boost aktiviert und auch unter Gambio SEO/ Meta-Angaben Meta Keywords eingetragen. jetzt habe ich gelesen, dass die Keywords keine große Bedeutung mehr haben sondern die Meta-Descriptions. Die kann ich aber unter Meta-Angaben nicht definieren. Wo kann ich das tun? Gruß Sven
Doch das kannst du an allen Stellen?! Um rauszufinden ob deine Seiten überhaupt im Index sind kannst du das bei google so prüfen: gib in das Suchfeld ein site:www.dein-domainname.de
Für die Startseite kannst du im Contentmanager unter Index deine Metadescription für die Startseite hinterlegen. Aber erwarte nicht zuviel, es wird dauern und du musst höchstwahrscheinlich sehr viel Zeit in Optimierungen investieren müssen...
Hallo zusammen! Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird bei google nicht der Text angegeben den ich im Index unter Metadescription hinterlegt habe. Ich habe vor einiger Zeit Probeweise irgendwo mal eine Metadescription eingegeben. Genau dieser Text ist auf google jetzt immer noch sichtbar. Was mache ich falsch, dass der neu eingegeben Text nicht erscheint? Oder dauert es seine Zeit? Danke!
Willkommen im Forum. Es wäre schon hilfreich zu wissen wo Du was eingetragen hast. Es gibt für die Startseite diese Möglichkeiten: Content Manager -> Index Content Manager -> Index mitte Content Manager -> Index unten und Gambio Seo -> Meta Angaben im Letzten Fall ist die Meta-Titel Einstellung wichtig.
Dort ist er auch nicht. Ich habe alle möglichen Meta-Eingabefelder überprüft. Der alte Text steht nirgends...
Was steht den im Quelltext deienr seite bei der description? Bis der bei google erscheint dauert ja ab und an bischen.
"Nistkasten Vogel Vögel Vogelhaus Insekten Insektenhotel Futterhaus Meisenkasten Meisenhaus Tier Tiere Gartentier Gartentiere Wildtier Wildtiere Futter Winter ..." Das ist der alte "Text". Wie lange kann so etwas dauern, bis der aktualisiert angezeigt wird? Danke schonmal
und dann wurde es nicht geändert. oder hast es noch irgendwie anders in den quetext getackert. Mehr wie im Content-Manager bei den descriptions der index-seiten und bei der allgemeinen bei META angaben kanns nicht sein,,,,, Da wurde dann entweder was nciht gespeichert oder der cache nicht komplett geleert.
Hallo, ich klinke mich mal in diesen Uralt-Thread ein... Ich habe den Fehler gemacht, nicht gleich auf SEO zu achten, habe also erst die Website "designmäßig" aufgestellt und nun in einem 2. Schritt die Meta-Angaben hinterlegt. *dumm* Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange Google braucht, um diese Angaben zu übernehmen? Denn dummerweise sind die Textpassagen, welche Google zur Zeit in der Suche anzeigt, eher etwas ungeschickt gewählt. Kann man das Update irgendwie beschleunigen? Des Weiteren stört mich die Endung https://www.schmuckmitbotschaft.de/?language=de Ich dachte, ich bekomme das weg, indem ich die Sprache Englisch deaktiviere, sodass es sowieso nur noch Deutsch gibt. Allerdings führt dies nicht zum gewünschten Erfolg. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und/oder Tipps freuen!
Hi, guck mal unter: Shop-Einstellungen -> SEO -> "Sprachcode in URLs integrieren" Da dürfte kein Haken drin sein
Das ist exakt richtig so. Den Sprachparameter hinten gibt es immer genau dann, wenn man Sprachcodes vorne im SEO Boost nicht aktiviert hat und im Shop mehr als eine Sprache aktiv ist. Wäre der Schalter aktiv, würde immer vorne in der URL ein Sprachcode hinzugefügt werden, egal wieviele Sprachen im Shop aktiv geschaltet sind, dafür hinten nie einer. Jetzt zu der URL: https://www.schmuckmitbotschaft.de/?language=de Wie dein Shop mal eingestellt war, haben wir geklärt. Du hast das nun verändert. Du wirst Google keinesfalls von heute auf morgen vermitteln können, wie es jetzt neu ist. Jeder Versuch das zu tun, wird nervig enden. Entweder du wartest ab bis das ankommt, oder du löscht alle URLs deines Shops aus dem Index, dann sind aber alle deine Rankings die du hast hinüber. Das will man beides nicht. Für den Shop ist die URL die du monierst auch bei der neuen Einstellung ein korrekter Pfad zu einer Seite, auch wenn nur deutsch aktiv ist. Das ist nun einfach eine Alternative. Also leitet der Shop nicht per 301 Weiterleitung auf deinen neuen Wunsch um und er sendet auch keinen 404 Seite nicht gefunden. Sicherheitshalber: Es ist völlig ok, wenn Seiten sich über mehrere URLs aufrufen lassen. Was Google indizieren soll regelt das Canonical Tag im Quelltext, so gibts sicher keinen Duplicate Content. Dein Canonical Tag ist auch in dem Schema, dass du haben willst, aber Google ist wie gesagt nachtragend. Das einzige worüber man da spekulieren kann: Man könnte darüber reden, ob wir in dem Moment eine 301 Weiterleitung senden, das könnte vorhandene Rankings helfen etwas schneller auf das neue Schema zu bringen. Das ist aber auch nicht in jedem Fall sinnvoll, weil manche Shopbetreiber da nichts durch Hauruck Aktionen extra gefährden wollen. Die Überlegung ist auch für sich valide, damit ist so rum oder so rum beides eine gültige Lösung.
Aber er/sie hat doch Englisch deaktiviert - dann dürfte der language Parameter doch nicht mehr auftauchen oder?