Hallo, ich bearbeite meine Artikel lokal auf dem Rechner und die werden in einer CSV bei mir gespeichert. Nun importiere ich die CSV, alles wunderbar, außer das die Ampel im Artikel nicht angezeigt wird. Geh ich im Adminbereich im Shop noch einmal in den Artikel-> bearbeiten, verändere aber rein gar nichts und gehe dann auf speichern/aktualisieren, dann wird die Ampel angezeigt. Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte ? Datenbank um Artikel lokal zu bearbeiten hab ich auf meine Wünsche programmieren lassen...
Passiert auch nichts. Aber ich habe die passende Antwort inzwischen vom Gambio Support erhalten. Die möchte ich auch niemandem vorenthalten. die Spalte p_shipping enthält die ID des gewünschten Lieferstatus. Diese steht in Ihrer Beispieldatei auf 0, also auf "kein Lieferstatus". Bei einem frisch installieren Shop ist die ID 1 der "Status ca. 3-4 Tage", ID 2 ist "ca. 1 Woche" und ID 3 ist "ca. 2 Wochen". Tragen Sie die entsprechende Status-ID in die CSV-Datei ein, der entsprechende Lieferstatus wird dann auch beim Import gesetzt. Da muss ich nochmal mein Programmierer drauf ansprechen. Da ich sowas schon einstellen kann in meiner Datenbank, aber wird wohl beim Speichern als CSV nicht korrekt übernommen. Deshalb das Problem.