Nee, du verstehst alles richtig. Und es ist nicht immer so, was die Sache dramatisch macht. Manchmal wird der Bestand abgezogen, manchmal nicht. Sehr haarig wird es bei Sonderangeboten, da wird teils vom Hauptbestand abgezogen und vom Angebot nicht oder umgekehrt. Aber es gibt doch wohl einen Fix von Gambio, den suche ich hier immer noch.
Ich habe das Problem jetzt insofern eingrenzen können, dass tatsächlich die Weiterleitung zu PP nicht funktioniert, wodurch sich das Fenster nicht öffnet. Die Kunden klicken immer wieder auf den Kaufen-Button und generieren so eine Bestellung nach der anderen. Für die Kunden ist das nicht ersichtlich. Mir ist das selbst beim Einkaufen in einem Shop passiert. Als Kunde bist du völlig ahnungslos, ich habe nur gesehen, dass der Kreis in meinem Browser nicht aufhörte sich zu drehen. Der will also, kann aber nicht...
Bei uns läuft nur Paypal express fehlerfrei. Das normale Paypal Modul klappt meist nicht (so 80%), immer 3 Abbrüche. Auch das Paypal Gambio alt Modul funktioniert nicht. Wir haben außer dem Shop nur ebay an Paypal dran. Und keine besondere Rücksprungadresse. Das mit Paypal nervt langsam echt. Gambio sollte mal was dazu sagen. Wir sind auch nicht bei 1&1 wo von Paypal IPs temporär gesperrt wurden ( AT&T). Ich Wette darauf das keine Verbindung zustande kommt oder diese von Paypal geblockt wird weil mehrere Kunden sagten das kein PayPal Fenster aufging! Der Shop kann dann nicht mit Paypal die Daten austauschen. Der Kunde merkt nichts und klickt mehrmals. Dann kommt es zu 3 gleichen Bestellungen mit PayPal Abbrüchen
dann sollte Gambio mal eine Äußerung dazu los lassen, weil auf Dauer ist das nix, da laufen einem ja auch die Kunden weg wenn es nicht geht. dann kaufen SIe vieleicht bei einem Preisgleichen anderem Anbieter
Genau so, uns rufen jeden Tag 3-5 Kunden an die dann nachfragen und kein Bock mehr auf den Shop haben und telefonisch bestellen wollen. Ist ja auch keine Lösung. Also @Gambio: Könnt Ihr das mal checken? Ist ja bei mehreren Shops der Fall. Ich habe GX2 Version 2.13.3 und habe Estugo als Hosting.
16.09.2013 20:15:03 - Durchgegangen 16.09.2013 20:04:46 - Abbruch 16.09.2013 19:56:33 - Abbruch Alles die gleiche Bestellung. Und es hat nichts mit dem Provider zu tun, dafür geht das viel zu quer durch die Hoster.
Angeblich gibt es einen Fix, der die Kunden daran hindert, mehrmals durch den Kaufen-Button eine Bestellung auszulösen. Seitdem sollen auch keine Abbrüche mehr aufgetreten sein. Ich frage mich nur, warm es solch einen Fix gibt und die Community nix davon weiß.
Ein großes Schild "Die Verbindung zu PP wird hergestellt..." würde ja auch schon etwas helfen. Aber so weiß denkt der Kunde, dass der Button nicht funktioniert.
PayPal ist echt bei jedem Shopsystem Schrott. Smartst*, Presta*, Shopw*, XT* echt zum heulen. Ich hatte noch den Verdacht wenn es bei Estugo mehrere GX2 User mit Ihren Hosting Paketen auf einem Server dort gibt und die Kiste spinnt bzw die IPs geblockt werden... Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Irgend einen Grund muss es doch geben das die Verbindung immer sporadisch nicht zustande kommt.
Wir haben einen Laufbalken... interessiert die Kunden nicht. Würde mich auch nicht interessieren, wenn nichts passiert drücke ich nochmal drauf
Ich muss mal schauen.. den habe ich bestimmt irgendwo. Das war ja noch eine Produktion von Balou... oder doch Manfred? *grübel*
Ja, aber bei uns läuft PayPal wie Schmitz Katze. Vielleicht hilft ein ladebalken? Manfred hatte das irgendwo in diesem Forum mal gepostet ( glaube ich ) UPS, hatte nicht zu Ende gelesen
Am besten wäre es dann gleich den in einer lightbox anzuzeigen und der shop muss schwarz sein damit die Kunden nicht auf dumme Ideen kommen...
Wir haben den Ladebalken, der die Leute dennoch nicht davon abhält, eine Bestellung nach der anderen zu generieren. Heute morgen schon wieder, diesmal hat der Kunde uns eine Nachricht geschrieben: Es ist ja nicht immer, PP läuft auch mal tagelang ohne zu Murren durch. Dann aber zickt das Ding auch wieder tagelang hintereinander.