Hallo, ich habe momentan v2.0.11.2 r8003 installiert. dort habe ich 2-3 kleine individualisierungen vorgenommen im template (siehe www.dieseinmode.de) meine boxen sind unten verteilt und links sind gar keine. was passiert wenn ich das update einspiele? geht alles verloren? wie geht man da am besten vor? LG
man macht sich nen Testshop und spielt da das update ein. kontrolliert alles und macht ggf die änderungen erneut. Zum abgleich der Dateien nutzt man seine Dokumentation der Änderungen und als Programm z.B. Winmerge.
OK. vielen dank. ich frage unseren codierer mal. aber soll ich auf 2.0.14 warten oder schon das letzte update einspielen ? Wie lange dauert es bis 2.0.14 kommt ca?
wird wohl in paar tagen die Beta2 kommen und dann in 1-3 Wochen die finale. Ich würd solange warten wenn der Shop rund läuft.
um upzudaten muss ich die ganze installation neu machen? habe gesehen dass das service pack nur ab version 2.0.13 geht ich habe aber 11 :/ wie läuft das am einfachsten ab?
ah ok.. müsste dann 3 service packs nacheinander installieren.. dann habe ich die aktuellste version und brauche nicht gambio komplett neu installieren richtig ? aber durch die service packs gehen änderungen am design (boxen etc.) verloren?
ja, daher ale updates in einem Testshop machen. alles testen, ggf Design übernehmen und anpassen und so viel wie möglich in USERMOD CSS und tml Dateien packen.