@gambio, mit magnalister erreiche ich leider nicht viel, die Eigenschaften werden nicht unterstützt mit den TABS in Beschreibungen gibt es Probleme. Nun bin ich auf VIA-eBay gestoßen und das macht ja im Prinzip genau das selbe oder? Leider tauchen da nur Shopsysteme auf, mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte Gibt es einen Plan oder baut ihr etwas ganz neues?
aua, die haben aber echt fette preise nach der testphase (299+399= 698EUR/Monat) das doch ganz schön heftig und interessiert mich dann auch nicht weiter... Die zweite Frage bleibt jedoch bestehen, Plenty hatt es, Shopware im Februar. Plant Gambio auch etwas eigenes für amazon und ebay???
Hallo Christian Kämpfe auch grad mit dem Schnittstellen Murks herum. Magnalister wird laut tel. Info "in den nächsten Monaten" die Gambio Eigenschaften unterstützen. Was immer das heißen mag... Gambio (Timo) hat letzten Herbst Updates für die Eigenschaften angekündigt. Hier der Thread (in dem du ja auch gepostet hast): http://www.gambio-forum.de/threads/7777-Preview-für-Eigenschaftensystem?highlight=EAN Kommen soll da z.B. ein EAN Feld für die Eigenschaften. Was ja bei Amazon zB Grundvoraussetzung für ein Artikelmatching und korrektes Hochladen ist. Ich bin zur Zeit auch am Suchen, ob es eine (preislich vernünftige) Software a la Magnalister gibt, die die Eigenschaften jetzt schon verarbeiten kann. Laut tel. Info könnte Magnalister eine Tabelle einbauen (kostet 29.-, Selbstinstallation ist nicht möglich). Dann könnte zumindest für eine Eigenschaft ein EAN eingetragen werden. Allerdings wurde noch nicht getestet, ob Amazon, Ebay und Co das dann auch verarbeiten können. Eine Info von Gambio wie und vor allem wann es mit den Eigenschaften weitergeht, wäre sehr hilfreich. Oder eine Info, ob jemand eine Software kennt, die jetzt schon einiges mehr mit den Eigenschaften anfangen kann, als zB Magnalister Oder Avenger und all die anderen Profis suchen eine Herausforderung für die nächste schlaflose Nacht. Na wie wärs...?!?! LG Joschka
mal sehen was gambio nächste woche vorstellt (Artikel-Export), wenn man das matchen kann und die TAB Dingens filtern kann, die Eigenschaften für ebay auf 120 begrenzen kann, dann bau ich mir da was zurecht... oder träume weiter...
Also was komplett eigenes planen wir derzeit nicht. Wenn ich Euch das ankündigen würde, würdet Ihr zu recht fragen, wann wir dass denn noch machen wollen und ob es nicht sinnvoller wäre sich erstmal um die anderen Dinge zu kümmern. Was magnalister angeht, so haben wir mit denen eine sehr gute und enge Partnerschaft und meiner meinung nach wird dort auch ein sehr guter Job gemacht - besser als wir es zur Zeit könnten. Dass dort die Eigenschaften noch nicht unterstützt werden, liegt zum Teil leider auch an uns, da wir es versäumt haben, die Entwicklung dort rechtzeitig mit den nötigen Infos zu versorgen. Deshalb rutschen die Eigenschaften erst in den nächsten Entwicklungszyklus Anfang diesen Jahres. Unser Konzept sieht vor, dass wir magnalister immer besser und tiefer in Gambio integrieren, so als wäre es ein fester Bestandteil in Gambio, ohne aber selbst die Entwicklung und Pflege übernehmen zu müssen. Wir verzichten zwar so momentan auf eine ganze Menge Geld, die man mit einer solchen Schnittstelle verdienen könnte, aber trotzdem glaube ich, dass das der richtigere Weg ist. Wer mit magnalister übrigens nicht arbeiten kann oder möchte, findet auch noch einige andere gute Lösungen mit Gambio-Schnittstellen.
Danke Daniel für dein Statement Was deinen letzten Satz angeht, so möchte ich gern noch die Frage anschließen ob es bei den von dir erwähnten Schnittstellen schon welche gibt, die die Gambio Eigenschaftn schon verarbeiten können? Bitte um Info Vielen Dank LG Joschka
Danke Daniel, magnalister ist schon toll und ich würde es auch nutzen, aber wenn Ihr das so tief in Gambio integrieren wollt, dann solltet ihr mit magnalister auch solche Sachen wie TABS mit denen umsetzen. Ich kenne kaum einen Gambio Shop, der diese nicht nutzt. Und es ist nicht schön, wenn bei amazon, rakuten oder ebay sowas [TAB: Artikelbeschreibung] auftaucht.
Wir haben das TAB Problem mit einem Hook-Point gelöst. Für alle, die das beim Hochladen zum Marktplatz rausfiltern wollen, kann ab morgen Mittag hier der Hook-Point gefunden werden: http://otrs.magnalister.com/otrs/public.pl?Action=PublicFAQExplorer;CategoryID=155 Unser Support hilft da auch gerne weiter (support@magnalister.com). Tim ist hierfür unser zuständige Techniker. Euer magnalister Team
"TAB" wird in der neuesten magnalister Version automatisch beim Hochladen zum Marktplatz aus der Artikelbeschreibung rausgefiltert (ein Hook-Point wie oben geschrieben ist also gar nicht notwendig). Die Gambio-Eigenschaften (anstelle der Attribute) werden ca. im August 2013 von magnalister unterstützt werden. Heute schon können beispielsweise zu Amazon, eBay und Rakuten Varianten vollautomatisch aus den Attributen übergeben werden (bei Amazon und Rakuten eine Varianten-Ebene, bei eBay mehrere). Euer magnalister-Team
August / September für die Eigenschaften wäre cool, da wir ende des Jahres Magnalister aktivieren wollen wenn unser neues Design fertig ist und die Vorbereitungen für Weihnachten dann anlaufen müssen.
nur mal so: habt ihr mal auf die zeit meiner frage und deren beantwortung geschaut? hammer, ist ja nun nicht das forum von magnalister. also dafür ein fettes danke! ;-)
Magnalister sitzt momentan an der Umsetzung, diesbzgl. stehen unsere und deren Entwickler in Kontakt. ich gehe davon aus, dass es auch seitens magnlister in Kürze dazu eine Info geben wird.
Ok, hoffe es wird in irgendeiner Art und Weise möglich sein die GTIN/EAN für Kombis gleich zu ermöglichen
Werden EAN/GTIN für Kombis möglich sein? Sonst brauche ich die Eigenschaften nicht mehr und kann gleich alles wieder auf die guten alten Attribute zurücksetzen! Oder zur Notlösung übergehen....