Hallo, habe nach einem kleinen Bilder-Upload-Problem auf einmal ein Problem mit den Galeriebildern bei Ebay. Das Bilder Upload Problem hat sich gelöst: Es beruhte darauf, daß ich das Wasserzeichen-Logo entfernt hatte, aber die Bildoptionen nicht geändert hatte. - Der Fehler ist jetzt behoben, der Upload funzt wieder. Während der Fehlersuche hatte ich hier im Forum Hinweise gefunden, daß die Dateirechte vermutlich falsch vergeben sein könnten (Was ja anscheinend nicht der Fall war wie sich nun herausgestellt hatte) - Um es auszuprobieren habe ich die Dateirechte also auf 777 gesetzt - und das scheint jetzt das Problem zu sein. Es werden nur die neu hochgeladenen Artikel ohne Galeriebild angezeigt, die alten sind alle i.o.! Ebay sagt: sie können die Dateien nicht finden - die URLs stimmen aber. Nun ist mal wieder keiner so richtig zuständig (Gambio Antwort steht noch aus) - weiß hier irgendwer mehr! Wie müssen denn die Dateirechte im Ordner popup_images vergeben sein? Gruß Martina
Hallo, ich weiß zwar nicht ob Martina das Problem gelöst hat, aber ich habe zur Zeit dasselbe. Ich versuche Artikel zu Ebay zu übertragen und die Bilder werden schlicht weg nicht mitübertragen. Zuerst lag es an der SSl - Verbindung. Das ist gelöst. Trotzdem gleiches Phänomen. Weiss jemand, ob ebay, amazon u.ä. zwingend den Index im Bilderverzeichnis benötigt? Gruß Carsten P.S.: Und als Neuling erstmal meinen allergrößten Respekt an alle, die hier so fleißig Support leisten. Großartig.
Hallo Carsten, ja, gelöst ist das Problem, aber ich weiß bis heute nicht sicher woran es lag. Allerdings habe ich immer noch eine nicht bestätigte Vermutung. Das Problem trat ganz konkret auf, nachdem ich das Wasserzeichen aus meinen Bildern entfernt hatte und das Imageprocessing hatte laufen lassen. Irgendwas muß dabei schief gelaufen sein. Überleg doch mal, ob Du irgendwelche Grundeinstellung an den Bildern in der letzten Zeit vorgenommen hast. Hast Du danach Imageprocessing laufen lassen. Trifft es nur die neu hochgeladfenen Produkte, oder auch die die bereits hochgeladen wurden? Am besten erstmal den Fehler versuchen einzugrenzen - wirklich Hilfe ist bei dem Problem von niemandem zu erwarten, da keiner so richtig zuständig ist. Gruß Martina
Hallo Martina, danke für deine Darstellung. Bei mir lag der Fall etwas anders. Zuerst lag es an der SSL-Verschlüsselung. Nachdem das behoben war, musste ich feststellen, das mein Hostbetreiber in den Imageverzeichnissen die index.php gesperrt hat(aus Sicherheitsgründen.) Sprich, ich muss jeden Dateipfad expliziet angeben, Verzeichnispfad ist nicht ausreichend. Das nur zur Doku, falls mal jemand das gleiche Problem hat. Gruß in die lübsche Nachbarstadt Carsten