Hallo an alle! Habe eben einen Shop installiert und wage mich ans Design. Einige Dinge hauen aber noch nicht hin.. Zu 1.: Wie bekomme ich den blöden weißen Balken weg? Habe in den Template Einstellungen schon alles versucht, auswählen und transparent machen lässt er sich nicht, verschieben/verändern der einzelnen Elemente hilft auch nicht... Zu 2/3.: Die Schriftfarbe und der Schrifttyp lassen sich nicht ändern. Wo kann ich das einstellen? Zu 4.: Obwohl in den Template Einstellungen der entsprechende Punkt kein Häkchen hat, wird die Artikelmenge immer noch angezeigt. Caches sind nach Änderungen immer alle geleert worden! Hat jemand eine Idee? Danke & Gruß Jörg
So, 1 hat sich inzwischen erledigt, den Trennbalken (darauf musss man erst mal kommen) habe ich gelöscht... Zu Pkt. habe ich dann doch was im Forum gefunden und erfolgreich umgesetzt.. Allerdings Pkt 2 + 3 sind weiter offen. Es gibt noch mehr so komische Momente u.a. auch im Warenkorb. Beim letzten Schritt (kostenpflichtig bestellen) kann ich weder die Farbe noch die Schriftart bei den Ziffern der Summe ändern. Hat niemand eine Idee?
Bei 2+3 sollten eigentlich die gleichen Schriftarten gezogen werden, wie im Rest des Shops. Ohne konkreten Link schwer, was genaues zu sagen. Du kannst im Zweifel aber per Firebug und Usermod-CSS auch die Schriftarten für die Bereiche anpassen.
Hallo Stefan! Vielen Dank für deine Anregung! Meine letzte "Shopeinrichtung" ist schon so lange her, dass ich vieles vergessen habe. Einen konkreten Link will ich momentan noch nicht präsentieren, da der Shop auch ansonsten noch total unfertig ist. Werde mir jetzt aber den StyleEdit noch einmal genauer ansehen. Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich ja dort über die Template Einstellungen auch viel einstellen kann.
hallo, zu Punkt 4: Konfiguration > Lagerverwaltungs-Optionen "Attributlagerbestand anzeigen" auf nein setzten.
Hallo Martin! Vielen Dank für den Tipp, hatte inzwischen doch noch einen anderen Thread hier im Forum gefunden, wo eine andere Lösung vorgeschlagen wurde. Die habe ich dann erfolgreich umgesetzt! Gruß Jörg