Wir haben für einen Kunden eine m.E. interessante Funktion entwickelt: eKomi bietet jetzt Kunden auch die Möglichkeit, Artikelbewertungen für einen Shop zu schreiben. Und es gibt eine Online-Schnittstelle, mit deren Hilfe man die Bewertungen für einen Artikel abfragen kann. Mit Hilfe eines Overload-Moduls fragen wir beim Aufruf einer Detailseite nun (jede Stunde) ab, ob es für diesen Artikel eKomi-Artikelbewertungen gibt. Wenn ja, und eine dieser zurück gemeldeten eKomi-Artikelbewertungen noch nicht in der lokalen Datenbank vorhanden ist, dann wird diese lokal gespeichert. Und ist ganz normal als Bewertung im Shop integriert.... Das hat den großen Vorteil, dass beide Bewertungssysteme koexistieren könen, und die internen und die externen Artikelbewertungen in das "rating" "Rich Sippet" einfließen Beispiel: http://www.led4car.de/Xenon-Nachruest-Kit-H7-Can-Bus.html
Habe das bezüglich der eKomi-Bewertungen noch etwas "gepimped", und man sieht jetzt auch die Koexistens von lokalen und eKomi-Bewertungen. http://www.led4car.de/Xenon-Nachruest-Kit-H7-Can-Bus.html[
Hey! Schaut gut aus... Steht bei mir jetzt auch bevor. So wie ich Dich verstanden habe. bietest Du eine Integration als Dienstleister an? Ist diese sehr umfangreich? Würde nämlich die Produktbewertungen gerne zentral lagern, falls doch später auf ein anderes System gewechselt werden sollte. Mit dem kostenlosen eKomi-Modul habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt.