Ich habe von einem meiner Shops (GX1) einen CSV export gemacht. Jetzt wollte ich diese wieder in eine GX2 Installation importieren. Jetzt fällt mir beim durchsehen der einzelnen Tabellen auf, das diese nicht zusammenpassen. Muß ich jetzt alles anpassen oder hat da jemadn einen Tipp für mich?
Dafür gibts im Downloadbereich einen gx2_importer! mit dem geht sowas spielend! GX2_Import-Assistent Mittels des Import-Assistenten ist es möglich, aus einer älteren Shopversion die relevantesten Daten in Gambio GX2 zu übernehmen. Dazu gehören: - Kundengruppen - Kategorien Artikel, Artikel-Optionen, Sonderangebote, Cross-Selling - Hersteller - Kunden, Kundengruppen und Staffelpreise - Bestellungen und Bestellstatusliste - Warenkörbe - Kupons und Gutscheine - Content-Seiten - Thumbnail-Images - Info-Images - Popup-Images Eine Anleitung ist enthalten.
nutze doch den Import Assistenten aus dem Portal. Der ist genau für diese Datenübernahme gemacht. Falls das nciht mehr geht wirst die CSV wohl evtl. anpassen müssen. - Wobei? Wieso hast du mehrere Tabellen? Normal sind die Artikel Exporte EINE CSV Datei mit einer Tabelle