Hallo an Alle, ich habe jetzt mein erstes Problem mit meinem Shop Ich habe einen 10 % Coupon erstellt nach Anleitung.. Wenn man ihn eingibt wird auch gesagt wird angewendet, er zieht aber die 10 % an der Kasse nicht ab vom Betrag. Woran kann es liegen. Ich bin ein Kleinunternehmer mit der Regelung : Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG Liegt es vielleicht daran ??
Ich sag hier mal jein. Wenn man möchte, dass bei Rabatt Kupons die Versandkosten nicht in den "Einlösebetrag" eingerechnet werden, dann muss das Zusammenfassungsmodul "Rabattcoupon" (ot_coupon) in der Reihenfolge nach dem Versandkostenmodul platziert werden. Es reicht dann, dem ot_coupon die Reihenfolge 70 zuzuweisen. In neu installierten Shops ist das mittlerweile Standard, bei älteren möglicherweise nicht. Diese Info geben wir schon raus. Aber grundsätzlich hast du Recht: beliebiges Ändern der Zusammenfassungsreihenfolge ist keine gute Idee, da es Abhängigkeiten gibt und das mit großer Wahrscheinlichkeit zu Berechnungsfehlern führt.
Du kannst uns auch ein Support-Ticket einwerfen, dann gucken wir uns die Einstellungen in dem Rabatt Kupon mal an.