v2.0.x 2.0.11 BETA3 Update - Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 26. November 2012 erstellt.

1. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    In diesem Thread können Bugs zum 2.0.11 BETA3 Update gemeldet werden.

2. ThomasW

ThomasW Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Aufgefallen ist mir dass beim Kopieren eines Artikel die Mengeneinheit nicht mitkopiert wird. Soll das so sein?

Gruß
    Thomas

(2.011 Beta3 / EyeCandy)

3. Moritz (Gambio)

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Thomas,

vielen Dank für die Bugmeldung. Ich kann den Fehler bestätigen. Der Fehler besteht nicht erst seit der 2.0.11 Version, sondern seit Anfang an. Da das 2.0.11-Update somit keine Verschlimmerung bedeutet, werden wir die Korrektur erst in einem darauf folgenden Update veröffentlichen, um die BETA-Phase von 2.0.11 abschließen zu können.

4. Stefan

Stefan Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Kann es sein, das das Hermes Modul mit Version 2.0.11 Beta Probleme hat ?
    Ich konnte in meinem test Shop nicht mehr in den Admin Bereich, es kam immer ein Fehler mit Zeile 71 der Datei hermes.php

Wieso habt Ihr das Hermes Modul eigentlich nicht direkt als Bestandteil des Updates aufgenommen ?

5. Moritz (Gambio)

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

das 2.0.11 Update gehört zur 2.0er Versionsreihe. Updates für 2.0 versuchen wir so klein wie möglich zu halten (größtenteils nur Bugfixes und wenn möglich keine Features). Daher enthalten diese nur Korrekturen und Neuerungen, die wir für so wichtig erachten, dass sie nicht erst mit 2.1 erscheinen können. Das Hermes Modul wurde von uns bisher nicht entsprechend hoch priorisiert.
    Die Updates der 2.0er Reihe haben wir ja auf Wunsch der Shopbetreiber eingeführt, die beklagten, dass in der Vergangenheit (GX1) Service Packs viel zu viel Änderungen enthalten, die nicht für jeden relevant sind und bei der Integration in angepassten Shops viel unnötige Arbeit bedeuten.

6. Stefan

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Danke Moritz für die Erklärung.

Wird denn von euch das Hermes Modul angepasst, das es auch mit 2.0.11 funktioniert ? Wir verwenden das Modul aber nach Update auf 2.0.11 kann man den Admin Bereich nicht mehr öffnen. Aktuell haben wir wieder auf 2.0.10 zurückgestellt

7. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Moin,

ich habe gerade mal testweise das Hermes-Modul in einen 2.0.11-Shop installiert und kann keine Probleme feststellen. Zeile 71 in includes/classes/hermes.php ist eigentlich ein einfaches SELECT auf die `configuration`-Tabelle, wenn das fehlschlägt, ist mit dem Shop grundsätzlich etwas nicht in Ordnung, fürchte ich.

8. Stefan

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Danke für euer Feedback - habe heute noch mal alles Schritt für Schritt installiert und es funktioniert alles ohne Probleme ;-)