Hallo Zusammen, ich habe das update auf 2.0.12.2 durchgeführt. Soweit alles o.k. bis auf die Tatsache, dass das Datenbankupdate beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Angeblich doppelte Einträge bei den PLZ. Ich das Datenbankupdate dann nochmals durchgeführt und es kam die Erfolgreich-Meldung. Allerdings ist jetzt mein eingerichteter Filter weg. Im Backend ist alles da (Produktseite, Kategorieseite), dennoch ist das Teil im Frontend nicht zu sehen. Hat jemand einen Tip, wie ich das irgendwie z.B. direkt in der Datenbank wieder hinbekommen kann ? Datenbanksicherung habe ich parat, wollte die aber nicht einspielen damit die neuen Updateeinträge (z.B. PLZ) nicht wieder mit alten Daten überschrieben werden. Ich muss gestehen, der Filter war eine mit den Forentips erstellte horizontale, dynamische Lösung und das Ganze lag in keiner Usermod. Das Thema habe ich bis heute nicht verstanden. Das einspielen der gesicherten css Datei hat übrigens nichts gebracht. Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare. Gruss Andyda
Hast Du denn die Anweisungen für das horizontale Filter noch mal durchgeführt? Das Filter verschwindet wohl schon mal wenn an den Boxen etwas geändert wird, dann muss man direkt in der Datenbank bei gm_boxes die Nr. vom Filter wieder manuel auf 330 ändern. Vielleicht hilft Dir das ?!
Ich habe da nachgeschaut. Die Position steht noch auf 330. Hab den Wert auch mal geändert. Jedoch ohne Erfolg
So jetzt hab ich das Ganze nochmals von vorne durchgespielt und hab den Fehler gefunden. Für alle die das gleiche Problem haben: die index.php im template Ordner wurde vom Update überschrieben. Damit war natürlich der grandiose Hinweis von Steffen "{$gm_box_pos_330}" verschwunden. Nachdem ich das wieder an die richtige Stelle in der index.php eingefügt habe funktioniert der Filter wieder. Wäre auch echt schade gewesen so ein tolles Teil still zu legen. Frohe Ostern Andyda
Für sowas macht man mithilfe von Winmerge einen abgleich und baut seine individuellen Dinge wieder ein.