Hallo. Ich würde Kunden die mit PayPal bezahlen möchten gerne auch die 2,9% PayPal-Gebühren zahlen lassen. Im Webshop (Gambio GX2) habe ich die Gebühren auch hinzufügen können. Allerdings wird in meinem Buchhaltungsprogramm (Wiso/Mein Büro, ähnlich Orgamax) diese Gebühr NICHT mitberechnet. Wie bekomme ich das hin, das NUR bei Paypalzahlungen die 2,9% draufgerechnet werden? In Gambio werden die 2,9% einwandfrei berechnet: Den Anhang 7350 betrachten Im Buchhaltungsprogramm fehlen die 2,9% aber: Den Anhang 7351 betrachten Ich kann in "Wiso/Mein Büro" unter Webshops z.B. einen Artikel anlegen für die Versandkosten. Nachdem ich das gemacht habe wurden die in Gambio berechneten Versandkosten einwandfrei in "Wiso/Mein Büro" übertragen. Angeblich soll man das gleiche auch mit Zuschlägen machen können. Habe ich auch probiert. Wieder einen Artikel angelegt, dann eine Rechnung von Gambio nach "Wiso/Mein Büro" eingelesen. Aber... die 2.9% tauchen nicht auf. Das Problem ist, das zwei verschiedene Systeme zusammenarbeiten sollen... deswegen habe ich im Forum des Buchhaltungsprogramm auch mal ein Thread eröffnet. http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=65738 Vermutlich schauen "Wiso/Mein Büro" auf'm Server in die Rechnung und holt sich dort die Daten, vergisst aber einen Wert aus irgendeiner XML? Datei zu holen. Danke, Roelli.