Brauche Hilfe Ein Kunde hat 2 Bestellungen getätigt und jetzt möchte er aber 1 x Versandkosten berechnet haben. wie und wo mache ih das bitte?
Wenn er beide Aufträge bezahlt hat, dann musst du ihm 1 x die Versandkosten zurückerstatten und ansonsten kannst doch die Bestellung bearbeiten.
indem man die eine bearbeitet und die andere stoniert. ich würd aber nur die eine die versandkosten raus nehmen oder gutschreiben. (Je nach Zahlungsart) Und dann beide Rechnungen in das Paket packen.
Moin, automatisch zusammenfassen geht nicht , Wir machen das in der Regel dann so das wir aus einer Bestellung die Versandkosten löschen und dem Kunden dann den Gesamtbetrag mitteilen.
Das regt mir auch uff! Hab' ich auf meiner ToDo. Die zweite Bestellung soll gefälligst schauen, ob es ein Geschwisterchen gibt, welches noch nicht versandt ist. Dann soll es auf einen Sonderversand zum Nulltarif ausweichen im Bestelldialog mit dem Hinweis, dass die Bestellungen zusammen versandt werden.
Ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber Magnalister beherrscht das tadellos! Man sogar die Bestellstati auswählen, bei denen KEINE Zusammenfassung mehr möglich sein soll!