2 Fragen: nicht käufliche Artikel und Kontaktformular

Thema wurde von Prosiki, 20. August 2016 erstellt.

1. Prosiki
    Prosiki Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo!

Hoffentlich ist es erlaubt, hier gleich nach zwei Dingen zu fragen. Perfekt passende Lösungen habe ich bei der Recherche nicht gefunden (oder ich bin einfach zu doof).

Kontaktformular.
    Was kann/muss ich wo und wie bearbeiten, wenn ich im Kontaktformular gerne noch ein zusätzliches Feld (evtl. sogar ein Dropdown) haben möchte? Vielleicht (das wäre dann zweitrangig) kann man diese Angabe/Auswahl dann sogar automatisch in den Betreff der E-Mail schreiben lassen ...

Ich habe festgestellt, dass es die Seite "mein-kontakt.html", die der Browser aufruft, so gar nicht gibt. Also gibt es sicher irgendwo andere zuständige Dateien.

Online "nicht käufliche" Artikel.
    Ich kann einen Artikel auf "normal" verfügbar stellen, auf "nicht käuflich" (der Preis steht da, es gibt aber keine Kaufen-Schaltfläche) oder auf "Preis auf Anfrage" (keine Preisangabe und Link zum Kontaktformular).

Mein Wunsch und die Frage ob das möglich ist: Ich hätte gerne eine Mischung aus "nicht käuflich" und "Preis auf Anfrage" - der Preis soll gezeigt werden, aber statt der Kaufen-Schaltfläche möchte ich einen Link zum Kontaktformular. Hintergrund: manche Produkte werden wohl nur über das Ladengeschäft verkauft und so kann der Kunde schauen, ob es das Ding bei ihm gibt.

Vielen Dank schon einmal für die tolle Hilfe hier! :)

2. Steffen (indiv-style.de)
    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Das Kontaktformular wird in den Klassen ShopContentContentControl und ShopContentContentView erzeugt. Diese Kannst du überladen und deine eigenen Felder hinzufügen.

Das 2. Thema muss auch gebaut werden und ist im Shop so nicht vorhanden. Also nicht neu bauen sondern die Klassen für die Product-Details erweitern.

3. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Im Artikel in der Box "Erweiterte Konfiguration" Die sechste Option auf der linken Seite