Hallo, bin neu hier und möchte folgendes Szenario: 1. Bestellwert in Deutschland unter 10 Euro: 2,- Euro Gebühren 2. Bestellwert in Deutschland über 10 Euro: kostenloser Versand 3. ins Ausland generell 2 Euro versandkosten Wäre über jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar! vg
Hallo, ich würde 2 Versandarten installieren. Pauschale Versandkosten und Versandkostenfrei. Bei den Pauschalen würe ich dann ohne Zone 2,- Euro eintragen. Bei Versandkostenfrei dann beschränkt auf Zone DE ab 10,- Euro.
Hallo, das habe ich auch so gemcht, aber dann - bei einem Einkaufwert von über 10 Euro in Deutschland - werden 2 Möglichkeiten des Versands angeboten: einmal Versand konstenlos und einmal Versand 2 Euro wobei man den 2 Euro Versand dann nicht anwählen kann. Er wird nur angezeigt. Perfekt wäre es, wenn diese 2 Euro Versand dann nicht mehr angezeigt werden würden sobald der Mindestbestellwert zur versandkostenfreien Lieferung von über 10 Euro erreicht ist. hm.... wie kann man das einstellen?
OK, hier die Lösung: Modul: Pauschlale Versandkosten, hier alle Länder aufführen ausser Deutschland, und hier 2 Euro hinterlegen. Modul: Versand nach Gewicht/Preis, hier Preis wählen, hier die Staffel eingeben: 10:2.00,999999:0.00, und hier als erlaubte Zone Deutschland wählen. Dann wird immer nur eine Versandmöglichkeit angezeigt, der Kunde hat keine Wahl der Versandart. Rechnet perfekt, passt DANKe an mir selbst!