hallo, in meinem shop habe ich ein paar kategorien umbenannt, welche google bereits in neuer und alter version verlinkt hat. nun wie leite ich die ehemalige ....de/SHOP/Trauer auf ....de/SHOP/Trauerkarten weiter, bzw behelfsmäßig zumindestens auf die index.php??? per .htaccess funktioniert es SO zumindestens einmal nicht: Redirect permanent /Trauer http://www.---.de/Trauerkarten
Versuch mal dies in htaccess im Root: RewriteRule ^(/SHOP/Trauer/) (.*)$ /SHOP/Trauerkarten/ [L,R=301]
Bei mir funktioniert diese RewriteRule nicht. Ich bekomme dann sofort eine Internal Server Error. Wenn ich eine Kategorie umbenenne möchte und dann das o.g. in die htaccess einbinden möchte. Ist das ein Fehler bei mir oder geht das mit dem neuen GX2 nicht mehr ? Clem
Ich habe da auch mal ne Frage zu den 301er. Und zwar habe ich einige Hauptkategorien, die ich nun in ein Hauptkategorie verschieben will. Also aus den Kategorien: shop-name.xx/a/ shop-name.xx/b/ shop-name.xx/c/ shop-name.xx/d/ soll werden: shop-name.xx/neue-Kat/a/ shop-name.xxneue-Kat//b/ shop-name.xx/neue-Kat/c/ shop-name.xx/neue-Kat/d/ Bevor ich nun eine solche 301er einrichte, habe ich zum Testen diese Katstruktur angelegt: shop-name.xx/hiersolleshin/unddabisteauch/ Wenn ich nun im Browser "www.shop-name.xx/unddabistduauch/" eingebe, leitet der ganz easy weiter zu "www.shop-name.xx/hiersolleshin/unddabisteauch/" Und wozu muss ich dann jetzt die 301er einrichten, wenn der Shop richtig weiter leitet?
Sofern sich der Ordnername des letzten Ordners nicht ändert, macht der Shop bereits automatisch einen 301 Redirect.
Hallo, sowas würde mich auch noch interessieren, aber dann als Umleitung auf ein alternatives Produkt / Nachfolgeprodukt. Dies hier geht nicht: weil dann an die URL die alte Product ID angehängt wird. Dies hier als statische Weiterleitung geht auch nicht: Das bleibt ohne Funktion.
Ich hatte mal hiermit experementiert: Code: RewriteRule ProduktAlt.html$ http://www.MeineDomain/Kategorie/ProduktNEU.html [L,R=302] ... funktionierte - hab dann aber eine andere Lösung eingebaut ... ohne Umleitung